WL905576

[LiDAX Ultra 800] Lidax 800 fährt direkt in Sperrzone

Guten Abend. Mein kleiner Freund hat sich jetzt schon zwei mal in die Sperrzone Verfahren. Er sollte nur Zone 3 mähen, war auch eingestellt. Und die Zone Hang wird nicht gemäht, sondern dient nur als Weg nach unten zur anderen Zone. Die Sperrfläche hab ich angelegt weil es dort am steilsten ist und unten ein Brunnen steht den er erst gar nicht treffen soll. Bisher hat es gut geklappt seit dem Kartieren und er hat schön die Linie gehalten. Jetzt fährt er zwei mal hinter einander direkt in die Sperrzone. Kann mir das jemand erklären? Ich habe ihn dort weg bekommen indem ich die Sperrfläche gelöscht habe und dann ist er wieder hoch und zur Ladestation. Sperrzone neu eingefügt und direkt wieder rein. Keine Ahnung warum das auf einmal so ist🤷
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Sehr geehrter Kunde,vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte teilen Sie uns die SN-Nummer Ihres Geräts mit. Falls möglich, fügen Sie bitte ein Video zum Fehler hinzu.Mit diesen Angaben kann unser Technikteam Ihr Problem schnell prüfen und eine Lösung finden.
WL905576Themenstarter
Ein Video hab ich leider nicht. Nur die zwei Bilder. Wie soll ich Ihnen die SN Nummer senden? Hier im Chat?
Ja, Sie können es mir direkt schicken.

2026-4-28 07:58 DE Übersetzen
Hallo, der Roboter ist möglicherweise beim Einfahren in den Sperrbereich ausgerutscht. Sie können den Sperrbereich erweitern. Wir empfehlen, den Sperrbereich nicht in Bereichen mit einer Steigung von mehr als 15° festzulegen. Sie können den Bereich regelmäßig im manuellen Mähmodus pflegen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Protokolle in der Anwendung hoch. So gehen Sie vor: Gehen Sie zu „Ich“ – „Hilfe & Feedback“ – „Protokolle melden“, wählen Sie „Geräte- und Anwendungsprotokolle“ und klicken Sie anschließend auf „Hochladen“. Bitte geben Sie außerdem die Seriennummer und die Firmware-Version des Geräts sowie ein Foto der betroffenen Umgebung an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
WL905576Themenstarter
Ja ich werde versuchen die Zone etwas zu vergrößern. Aber ich verstehe es nicht da es vorher immer funktioniert hat. Und nass war es auch nicht.
Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben die Situation mit unserem technischen Team geprüft und analysiert und unterbreiten Ihnen folgende Optimierungsvorschläge: Wir empfehlen Ihnen, die Karte des Sperrbereichs entsprechend zu erweitern und Steigungen von mehr als 15° zu vermeiden. Ihr Gerät ist wahrscheinlich in einen Sperrbereich eingefahren, da dessen Rand nahe an einer Steigung verläuft. Dadurch besteht die Gefahr, dass es beim Abbiegen abrutscht und ausweicht, wodurch es versehentlich in den Sperrbereich gelangt.

Darüber hinaus haben wir ein Problem mit der Ebenenstruktur Ihrer aktuellen Karte festgestellt, das die Positionsgenauigkeit der Maschine direkt beeinträchtigt. Wir empfehlen Ihnen, die Karte neu zu erstellen, um einen stabilen Reinigungsbetrieb zu gewährleisten.

Eine zukünftige Version wird eine spezielle Optimierung und ein Upgrade der Positionsfunktion enthalten. Sobald die neue Version veröffentlicht ist, können Sie sie aktualisieren und für eine bessere Benutzererfahrung nutzen!
UID:WL905576
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste