Odenwald Movi

[1000 und MOVA 600] Pfad erstellen

Leider konnte mir bislang nicht geholfen werden. Daher nochmals meine Frage:
Ich möchte zwei voneinander getrennte Karten über einen Pfad verbinden.
1. Welche Karte muss ich anwenden? Die in der die Ladestation steht, oder die zu der ich den Pfad anlegen möchte.
2. In welcher Karte (logisch wäre die mit der Ladestation) muss ich den Startpunkt setzten und in welcher den Endpunkt (logisch wäre die andere karte)?
Jedesmal bekomme ich die Meldung das Startpunkt und Endpunkt in einer Karte sein müssen. Das ist unlogisch.
Wer kann helfen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Lieber Nutzer, vielen Dank für Ihre Geduld. Nachfolgend finden Sie die detaillierten Schritte zum Erstellen eines Verbindungskanals. Bitte beachten Sie diese:

① Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone per Bluetooth mit dem Roboter verbunden ist. Steuern Sie das Gerät per Fernsteuerung in einen der Arbeitsbereiche. Tippen Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“. Steuern Sie den Roboter anschließend per Fernsteuerung an den Rand eines anderen Bereichs. Die App zeigt automatisch die Umrisse des neu erstellten Kanals an.

② Nachdem Sie den Roboter in den anderen Arbeitsbereich bewegt haben, tippen Sie in der App auf „Fertig“. Der bereichsübergreifende Verbindungskanal wurde nun erfolgreich erstellt.

Wichtige Hinweise:

Beim Erstellen eines Kanals müssen Start- und Endpunkt innerhalb des Arbeitsbereichs und mindestens 1 Meter vom Rand des Bereichs entfernt sein.

Wenn der Roboter den Kanal durchfährt, bewegt er sich nur hindurch und führt keine Mähvorgänge durch.

Wenn sich die Basisstation nicht innerhalb des Arbeitsbereichs befindet, können Sie mit der oben beschriebenen Methode einen separaten Verbindungskanal erstellen, um das autonome Aufladen des Roboters zu ermöglichen. Das Ende des Kanals muss sich direkt vor der Basisstation befinden, und der Abstand zwischen dem Ende und der Basisstation muss weniger als 0,5 Meter betragen.

Wichtige Regeln:

Basisstationen müssen über mindestens einen Kanal mit jedem Arbeitsbereich verbunden sein.

Zwischen einer Basisstation und einem Arbeitsbereich darf nur ein Verbindungskanal eingerichtet werden.

Zwischen je zwei Arbeitsbereichen muss mindestens ein Verbindungskanal bestehen.

Ein einzelner Kanal darf nicht mehrere Arbeitsbereiche umfassen.

Bei weiteren Fragen während des Betriebs wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: E-Mail: aftersales@mova-tech.com, Telefon: +49 800-400-9824. Servicezeiten: Montag bis Freitag 9:00–21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 9:00–18:00 Uhr.

Odenwald MoviThemenstarter
Hallo Mova Support. Danke für die schnelle Antwort. Leider kam ich mit der Vorgabe nicht weiter. Ich habe den Roboter bis zur Grenze der Karte 1 gefahren und den Startpunkt gesetzt. Dann den Pfad zur Karte 2 gefahren und wollte den Endpunkt setzen. Wieder kam die Meldung Start und Endpunkt müssen in einem Arbeitsbereich sein.
Wo liegt der Fehler? Es ist doch logisch das Start und Endpunkt NICHT im gleichen Arbeitsbereich sein können🤔
Hallo guten Morgen ich habe das gleiche Problem mit den 2Grundstücken ,kann man da nicht einmal eine Videoanleitung erstellen wie man das Problem lösen kann.
屏幕截图 2026-04-30 172906.png
Sehr geehrter Benutzer, bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.
Hallo Odenwald Movi und KG004338,

seid ihr in eurem Problem irgendwie weiter gekommen?
Ich habe auch dieses Problem und komme mir langsam so vor als wäre ich zu blöd dafür, glaube ich aber nicht. Dieser ganze Quark ist in keinster Weise intuitiv.
Ich habe 2 voneinander getrennte Mähzonen eingerichtet, die funktionieren auch. Jetzt möchte ich die per Pfad miteinander verbinden. Eigentlich ganz einfach, denkt man.
Bei der Pfadeinrichtung setze ich den Startpunkt für den Pfad in der Zone mit der Ladestation. Dann navigiere ich das Gerät händisch in die eingerichtete Zone 2. Die wird mir aber gar nicht angezeigt, sondern immer nur die Zone 1 so dass ich gar keinen Endpunkt für den Pfad in der Zone 2 setzen kann !!!

Was funktioniert da nicht? Bin ich das oder diese komische App??
Kann mir bitte jemand dringend auf die Sprünge helfen, danke !!
2026-5-7 15:13:00 DE Übersetzen

Ja, wir brauchen Regionen auf derselben Karte.

2026-5-10 05:37 DE Übersetzen
UID:PA293852
  • 49Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste