WI929330

[MOVA ViAX 500] Bleibt am Pfad stehen und dreht sich

Seriennummer
G25830623EU00439A4

Hallo liebes Mova Team , habe mich schon mehrmals gemeldet , ebenso mittels Mails . Jedoch keine besondere Hilfe !

Ich habe nach wie vor das Problem ,und das versuche ich mittlerweile täglich mehrere Stunden zu lösen , jedoch ohne Erfolg , und habe die Hoffnung aufgegeben..

Also noch als zur Erklärung , wenn ich meinen Viax 500 in Zone 2 mähen lasse fährt er sauber und korrekt in die Zone 2 über den Verbindungspfad!  Jedoch wenn er den selben. Weg nach dem nach Hause fährt , bleibt er jedesmal 1 m vor Ende des Pfades stehen und dreht sich im Kreis !

Ich habe alles mögliche probiert … es sind mehr als einen Meter Platz .. keine Hindernisse oder dergleichen .. dort wo er stehen bleibt ist sogar 1,5m Platz. Wie gesagt es passt alles soweit .. voller Akku .. keine Hindernisse usw , habe alles mögliche gemacht , sogar der Boden ist eben!
Jedoch alles ohne Erfolg und bin so recht frustriert.

Am Bild ersichtlich der rote Punkt ist da wie er stehen Bereich  und sich zu drehen beginnt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Sehr geehrter Nutzer,
wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Bearbeitung und die fehlende Unterstützung bei Ihren Anfragen – das tut uns außerordentlich leid.
Wir haben Ihre Bilder und Geräteinformationen zum VIAX 500 Rasenmäher-Problem (Rückkehrverzögerung in Bereich 2) an unser Technikteam zur Prüfung weitergeleitet. Wir werden Sie umgehend über die Ergebnisse und die weitere Vorgehensweise informieren.
Falls Sie uns die Ticketnummer Ihrer früheren E-Mail-Anfrage nennen könnten, verfolgen wir den Status umgehend für Sie.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es an Wochenenden oder Feiertagen zu Antwortverzögerungen kommen kann.
Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
2026-5-2 08:34:10 DE Übersetzen

Ticketnummer 242935

2026-5-4 11:32 DE Übersetzen
Hallo lieber Nutzer,
es tut uns sehr leid für die lange Wartezeit. Da die Geräteprotokolle derzeit noch nicht eingegangen sind, können wir die Ursache des Problems momentan nicht genau feststellen.
Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir verfolgen Ihr Problem weiterhin fortlaufend. Wir werden versuchen, Ihnen eine neue Testfirmware zur Verfügung zu stellen.Sobald es neue Fortschritte gibt, werden wir Sie umgehend über den aktuellen Stand informieren.
Guten Morgen, lieber Nutzer,

wir haben Ihnen eine neue Firmware-Version bereitgestellt. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie das Update bereits erhalten und getestet haben.
Besteht das Problem nach dem Update auf die neue Version 0192 weiterhin noch fort?
WI929330Themenstarter
IMG_5329.png
Guten Tag und vielen Dank !

Leider habe ich bist jetzt noch keine neue Firmware Version erhalten, daher konnte ich noch nichts testen . Siehe Foto

Lg
Hallo Nutzer, falls Sie bereits die aktuellste Version installiert haben, lassen Sie Ihr Gerät bitte mit dem WLAN verbunden und laden Sie die Protokolldateien hoch. Unser technischer Support wird die genaue Ursache untersuchen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
WI929330Themenstarter
Liebes Mowa Team! Habe es jetzt einige Male probiert und kann nur vielen Dank sagen. Alle Probleme sind behoben. In er leistet eine gute Arbeit 😊 vielen Dank für ihre Bemühungen. Lg
2026-5-9 06:59:57 DE Übersetzen

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen – wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

2026-5-10 05:37 DE Übersetzen
UID:WI929330 DE
  • 11Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste