MAJO

[MOVA ViAX 300] Mova 300 fährt nicht unter der Schaukel durch

332 10
Hallo zusammen, weiss jemand warum der Mova hier nicht unter der Schaukel fahren will? Es ist ca 500mm hoch, genug hoch da zweimal darunter zu passen. Aber irgendwie umgeht er immer diese Stellen auf beiden Seiten der Schaukel. Ich habe es auch als zugängliche Zone markiert. Lg Majo
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

手动割草方法.png
Guten Morgen, lieber Nutzer,

es tut uns sehr leid, dass das Gerät diese Stelle nicht befahren kann. Leider ist eine Befahrung hier generell nicht möglich. Bereiche, in denen der Roboter leicht kollidieren oder stecken bleiben kann – wie Trampoline, Schaukeln, Rutschen, Gartenmöbel, Bordsteine, Bäume, Gebäude und ähnliches – sind für eine automatische Befahrung ungeeignet.

Wir empfehlen Ihnen, solche Bereiche als Sperrzone einzustellen. Die nicht gemähten Rasenflächen können Sie bei Bedarf im Handmodell selbst mähen.
Der Roboter kann Hindernissen ab einer Höhe von 20 cm berührungslos ausweichen. Die Hinderniserkennungshöhe lässt sich in der App oder in den Robotereinstellungen anpassen. Zusätzlich ist er mit Stoßfängern ausgestattet, um niedrige Hindernisse zu umfahren. Der Roboter hält einen Mähabstand von ca. 20 cm um Hindernisse herum ein. Wir empfehlen, das Gras um Hindernisse herum weiter zu kürzen, indem Sie den Hinderniserkennungsabstand in der App anpassen oder Hindernisse als Sperrzonen festlegen.
Hallo Mova-Team, wie genau  kann ich beim Mova Viax 300 die Hindernisserkennung ausschalten bzw. die  - Erhöhung anpassen?
Lieber Nutzer, Sie können Hindernisse auf Ihrem Rasen entfernen oder als Sperrzonen festlegen, um Kollisionen beim Mähen zu vermeiden. Der VIAX300 lässt um jedes Hindernis herum einen Mähabstand

2026-5-6 03:25 DE Übersetzen
Ich glaube mova Support kennt seinen eigenen Mäher nicht...in der Höhe kann man da gar nichts einstellen.
🤣👍
Theoretisch muss er drunter durch,sonst würde er auch nicht in eine Garage fahren
Richtig!!!!!!!
MAJOThemenstarter
Wenn ich die Füsse der Schaukel links und recht als Sperrzone markiere, macht er noch grösseren Bogen um das ganze herum. Ja da habt ihr Recht die Garage ist bei uns unter der Treppe und sie ist sehr eng und und die Decke tief und das geht immer problemlos. Mal schauen evetuell gibt es mal ein Update . Vielen Dank
MAJOThemenstarter
IMG_0683.jpeg
Ich habe soeben rausgefunden das es bisschen an der Mäh-Effizienz liegt. Bei der Einstellung Standard  fährt er jetz nur 3 mal unten durch aber nur einseitig und nicht alles .
UID:PT494062
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste