Tobimcmobi

[MOVA ViAX 250] Mährichtung

Hallo, bis jetzt bin ich zufrieden mit der Anschaffung des Mova Viax 250.
Was schön wäre wenn es die Möglichkeit gäbe bei einem geplanten Ablauf, eine 2. Mährichtung einzustellen oder die Mährichtung automatisch um 90° zu variieren. So das die Mährichtung nicht immer die gleiche ist.
Ist das in Planung?
Aktuell kann ich die Mährichtung nur für eine selbstgestartete Aufgabe ändern und für den Ablaufplan erst nach vollständigem Zyklus.
Besten Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

18 Kommentar

103133ac1rt7jmzjsja6sj.webp
Hallo Nutzer, die VIAX250 und 300 können ihren Mähwinkel jetzt automatisch anpassen. Details zur automatischen Mährichtungsanpassung (verschachtelt & Schachbrettmuster) finden Sie in den folgenden Abbildungen:

Verschachtelt: Ist diese Option aktiviert, mäht der Roboter in der angegebenen Richtung und im nächsten Mähvorgang in einem Winkel von 45° zur vorherigen Richtung.

Schachbrettmuster: Ist diese Option aktiviert, mäht der Roboter in der angegebenen Richtung und im nächsten Mähvorgang in einem Winkel von 45° zur vorherigen Richtung.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr wertvolles Feedback. Ihr Vertrauen und Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig! Alle Ihre Vorschläge zur Optimierung der App-Funktionen, zu Firmware-Updates und zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wurden erfasst und an die Produkt- und Entwicklungsteams weitergeleitet. Diese werden priorisiert und in den folgenden Versionen schrittweise optimiert. Ihre Geduld und Ihr Verständnis motivieren uns sehr. Wir werden die Tests und Verbesserungen beschleunigen, um allen Nutzern ein stabileres und benutzerfreundlicheres Produkterlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!
2026-5-6 03:44:47 DE Übersetzen

Bis jetzt ist diese Möglichkeit nicht auswählbar. Auch bei mir alles auf dem neusten Stand.

Liebes Team.
Bitte um Bekanntgabe, ab welchen Versionen (Firmware Roboter und APP) das funktioniert. Mein Roboter sagt, er hat die neueste Firmware und auch die APP ist auf aktuellem Stand. Ich kann zwar den Mähwinkel ändern, aber das Schachbrettmuster kann ich nicht anwählen, da es nicht angezeigt wird.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Aktuell können sowohl VIAX 250 als auch VIAX 300 konfiguriert werden. Details entnehmen Sie bitte den Abbildungen im Kommentarbereich.

2026-5-7 04:44 DE Übersetzen
Geht mir genauso. Habe vor 2-3 Wochen schon von neuer Firmware hier im Forum gelesen. Mein Roboter geht auch noch an dass er auf dem aktuellsten Stand ist und es kein Update geben soll..

屏幕截图 2026-05-07 114206.png
Sie können es anhand der folgenden Abbildungen konfigurieren. Hoffentlich hilft Ihnen das weiter.
IMG_0179.png
Einstellung auch bei mir nicht vorhanden, Software ist aktuell
Sieht auch bei mir so aus.

Die Oberfäche der Support Software sieht generell auch anders aus.
Liegt es eventuell an der DEUTSCH-Version????
Aktuell wäre die FW mit der 398 am Ende. Mährichtung um 90 änderbar, Schachbrett etc. soll bald kommen. Habt ein wenig Geduld, es wird wirklich m. E. wirklich viel von den Wünschen seit Erscheinen des Modells umgesetzt.
Mährichtung ist frei wählbar, auch 1 Grad weise. Schachbrett ist auch schon vorhanden.
0398, guck mal in der Viax300 Abteilung, da hab ich es schon beschrieben.

Welche Version der Software und Firmware ist das dann wenn es funktioniert?

1000007248.jpg
Meine Versionen:
MOVAhome 1.2.9.50
Plugin 2.7.9
Firmware 4.3.6_0375
Alles auf Android.
Schachbrettmuster siehe Screenshot nicht vorhanden. Vielleicht helfen die Informationen ja weiter, hoffe ich jedenfalls. 🙂
Ja auch bei mir exakt gleiche Versionen unter Android. Vielleicht ist das bei Apple schon eingeschaltet?!

Nächste Seite21
UID:BX040626
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste