Mike_B

[MOVA 600] 2 getrennte Mähzonen per Pfad verbinden ????

Ich bekomme langsam eine Krise mit diesem Mova Käse.
Der Versuch zwei voneinander getrennte Zonen per Pfad zu verbinden scheint eine Aufgabe für einen separaten Studiengang zu sein :-((
Zone 1 und Zone 2 sind angelegt und funktionieren grundsätzlich.
Für die Verbindung der Zonen per Pfad setzt ich den Startpunkt für den Pfad in der Zone mit der Ladestation.
Dann navigiere ich per Fernbedienung zu meiner Zone 2 um dort den Endpunkt für den Pfad zu setzen.
Die Zone 2 wird mir aber gar nicht angezeigt so dass ich auch keinen Endpunkt setzen kann !?
Was ist das denn bitteschön für ein Humbug?? Bin ich zu doof??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Das ging mir genauso - ist alles sehr schlecht beschrieben.
Versuch' mal andersrum. Starte manuell von Zone 2 durch deinen anzulegenden Pfad in die Zone 1 und warte, bis die App den Pfad erstellen kann. Bei mir hatte es dann innerhalb der ersten 3 Meter in Zone 1 geklappt. Hatte ich in einem Forum entdeckt. Viel Erfolg.
Hallo 🙂

Dein Problem ist, du hast anstatt 2 Zonen, 2 Karten erstellt. 😅🙂 Das kann nicht funktionieren.

Du nimmst die erste Karte.

1. Oben rechts 2te Symbol - > bearbeiten
2. Zonen festlegen - > Zone erstellen
3. Zone abfahren - > Pfad erstellen
4. Mind. 1m von den aussen Grenzen in die neu erstellte Fläche fahren - > Startpunkt setzen
5. Zurück fahren in die 1 Zone

Fertig ✔️🙂
2026-5-7 17:20:54 DE Übersetzen

Wenn er die 2 Zone nicht findet, kann sie entweder 2km weiter weg sein und er sie deshalb nicht auf dem Handy Display findet :D oder eben er hat 2 Karten gemacht. :)

2026-5-7 19:46 DE Übersetzen
Evy
Hallo AlexP, wie konntest du in diesem Fall erkennen, dass 2 Karten und nicht 2 Zonen angelegt wurden?

Oh man - das probiere ich natürlich unbedingt aus. Gut dass das besonders in der Anleitung so klar und deutlich für den Nutzer beschrieben steht.

2026-5-7 17:54 DE Übersetzen
😉...alles wird gut
Denk Dir nix dabei, da musste schon jeder von uns durch.
Ja das mit den Zonen ist knifflig. 😖
Mike_BThemenstarter
Danke AlexP,

mit ein paar weiteren Zwischenschritten hat es jetzt geklappt. Der Fehler war tatsächlich mein Versuch mit zwei "Karten" anstatt mit "Zonen". Die Unterschiede sind leider nicht nirgendwo verständlich erklärt.

So etwas passiert aber nur durch massiven Versäumnisse der Chinamänner bei der Erstellung von brauchbaren und aussagekräftigen Bedienungsanleitungen für ihre KUNDEN.
Deren Ziel ist, möglichst große Mengen ihrer Produkte rauszuhauen aber möglich wenig bis gar keinen kostspieligen Support leisten zu müssen.
Das sind die Errungenschaften des Outsourcing und der Globalisierung.
Auch das wird sich noch etwas verändern und verbessern.....und wenn ihre Produkte gute Arbeit tun und halten,braucht man den Support wenig 😉....aber man kann immer hier Fragen und wird auch geholfen,was per Ferndiagnose eben machbar und möglich ist.....und ansonsten Mut zum probieren und experimentieren... learning by doing 👍😅
UID:IL676698 DE
  • 27Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste