AndreasA

[LiDAX Ultra 1600 AWD] Einrichten

Hallo zusammen, hab einen MOVA lidax ultra awd 1600. Frage: Ich möchte das Gerät auf zwei Grundstücken benutzen. Kann ich den Mäher per App in das zweite Grundstück fahren und dann dort das mähen manuell starten? Benötige ich dazu zwingend eine zweite Ladestation? Die Größe des zweiten Grundstücks beträgt ca. 350qm die gemäht werden müssen, also wenn Akku voll geladen ist sollte dieser auch dafür ausreichend sein. Vielen Dank für euere Antworten. Gruß Andreas
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Guten Tag,Sie können in der App zwei Karten für Ihren MOVA-Rasenmähroboter erstellen.Haben Sie zwei Häuser, aber nur einen Rasenmähroboter, kann jede Karte jeweils einem Haus zugeordnet werden.
Zusätzlich können Sie die Zwei-Karten-Funktion auch nutzen, wenn Ihre Rasenfläche die maximale Einzelkarten-Größe des Roboters überschreitetiegt die maximale Fläche einer einzelnen Karte beispielsweise bei 600 m², Ihre gesamte Rasenfläche aber bei 1200 m², lassen sich über zwei separate Karten die gesamten 1200 m² vollständig abdecken
AndreasAThemenstarter
Hallo Support, vielen Dank für die Antwort. Meine Frage wurde aber nur zum teil benatwortet! Wichtig ist ob ich den Mäher mit der App zum zweiten Grundstück fahren kann und ob ich dafür eine zweite Ladestation benötige? Vielen Dank für die Rückmeldung hierzu. Gruß Andreas
Hallo 🙂

Ja, du kannst in manuell hinfahren (in die kartierte Fläche hinein und dann von dort aus, das mähen starten. 🙂
Und ja er schafft das locker mit einer Akku Ladung 👍
AndreasAThemenstarter
Servus AlexP, vielen Dank für Deine Antwort super. Die zweite Ladestation wird somit nicht benötigt oder? Danke Gruß Andreas
Nein 2te Station wäre nicht nötig....nur zum kartieren der 2.karte muss deine Station mal mit in der Zone stehn,das er von LS die kartierungen macht
Hmm, wir haben ein ähnliches Thema, die Hauptrasenfläche sind 350 qm und dann wäre noch ein kleines Stück von 30qm zu mähen, dazu muss der Roboter aber durch vielleicht 10 Meter Blumenbeet fahren. Wie mach ich das? Die Ladestation würde ich sehr ungern deshalb durch die Gegend tragen wollen. Wie kann ich den Roboter überhaupt erst einmal von A nach B fahren und wie dann welche Kartierung starten?!
Hast ne PM

2026-5-9 07:07 DE Übersetzen
Ah ich sehe,euch wird geholfen 😉👍
UID:KK819053 DE
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste