FB319316

[MOVA ViAX 250] Gesamtes Gebiet vs. Zonen

Liebes Supportteam,

Ich habe mehrere Zonen erstellt, die ich nach Feuchtigkeitsstand mähe. Wenn aber die gesamte Rasenfläche trocken ist, würde ich gerne die gesamte Bereich mähen (Zonen übergreifende Mährichtung). Wie kann ich beim „Gesamten Gebiet“ einstellen, dass nicht die einzelnen Zonen nacheinander gemäht werden, also das Gesamte Gebiet und in einer Mährichtung geschnitten wird?

Vielen Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Gesamtes Gebiet ( all area) funktioniert nicht? Sicherlich mit einem eigenen Tag im Zeit - Mähplan. Sollte gar nichts funktionieren, könntest du ,wenn deine 2 . Karte frei ist,dein " ganzes Gebiet" auf die 2. Karte kartieren und und somit in den Maps switchen.
Ich glaube er meint was anderes. Ich habe selber Problem. Er mäht beim gesamten Gebiet Zone für Zone bis fertig...Das ist manchmal nicht optimal. Besonders schwach ist das wenn du den Rand separat mähen willst, dann unterbricht er auch nach jeder Zone und fährt auch die Trennlinie ab. Das halte ich für schlecht programmiert und sollte gefixt werden.
Also gehts nicht per all area wie es scheint. Dann müsste er auf die 2 Karte den ganzen garten packen. Map1 Intervall wegen abtrocknen wie er sagt. Map 2 alles ine einem Aufwasch.....schalten zwischen Map 1 und Map 2 dann aber immer.
2026-5-10 12:58:13 DE Übersetzen

Jan hat Recht, aber danke für den Denkanstoß an eine 2. Karte habe ich noch nicht gedacht.

Jan hat Recht, aber danke für den Denkanstoß an eine 2. Karte habe ich noch nicht gedacht.

Auf Map 2 seinen ganzen Garten neu in einem Stück kartieren.....dann sollte das funktionieren.
Unbenannt.jpg
Hallo
Ja das geht. Siehe Bild Beschreibung.   
Guten Morgen. Sie können in der App die Mähmethode auf „Allgemeine Mähmethode“ (für alle Bereiche geeignet) umstellen und den Mähmodus auf „All Area“ (flächenhaftes Mähen) einstellen.
UID:FB319316
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste