IE345047

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Wieder einmal Probleme beim Zurückkehren zur Ladestation.

Dieses Thema wurde zuletzt von IE345047 am 2026-5-12 20:40 bearbeitet

Er war fast mit der Zone fertig. Ich habe ihn zum Glück beobachtet, leider das Video etwas spät gestartet. Ich verstehe nicht, warum er sich Richtung Absatz zum Zaun dreht. Dann dreht er sich um 180° und fährt wieder an den Absatz. Anschließend kam die Meldung: „Nicht ausreichend Platz zum Drehen vor der Station “ Wie kann das sein? Hier sollte er sich doch gar nicht hin drehen. Hat er die Position im Betrieb vergessen? Die Station ist ca. 20m entfernt.

Bisher habe ich es nur einmal geschafft, den Garten ohne Probleme fertig zu mähen.
Ich denke, hier wird die Software beim Kunden erprobt. Ist ja okay, aber ich würde mich über ein baldiges Update mit deutlichen Verbesserungen sehr freuen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

31 Kommentar

Was sollte er denn tun zu dem Zeitpunkt? Mähen, zurück zur LS fahren?..... Oder wars einfach aus dem Nichts?....welche Firmware fährst du denn gerade?
2026-5-12 20:15:09 DE Übersetzen

Er war mit der Zone noch nicht ganz fertig.

IE345047Themenstarter
1000123802.jpg
Auch bei der nächsten Zone bleibt er einfach kurz vor Schluss stehen, 15 Meter von der Ladestation entfernt. Die Meldung "Rückkehr zur Ladestation nicht möglich" erscheint.

In der App wird angezeigt, dass er vor der Ladestation stehen soll. Das stimmt natürlich nicht.
Welche Firmware hast du?....
IE345047Themenstarter
1000123803.jpg
Aktuelle Version
IE345047Themenstarter
1000123794.jpg
Beim zweiten Mal ist er vor dem Busch stehen geblieben. Hat er vielleicht gedacht, dass dieser die Ladestation ist?
Da fällt mir auf, dass er öfters vor einem Busch abbricht. Und jedes Mal lässt die Fehlermeldung vermuten, dass er denkt, er stünde vor der Ladestation, wie auch im ersten Video zu sehen.

Da fällt mir auf, dass er öfters vor einem Busch abbricht. Und jedes Mal lässt die Fehlermeldung vermuten, dass er denkt, er stünde vor der Ladestation, wie auch im ersten Video zu sehen.

Nun ja.... Sensoren am Mäher,reflektierende Folie an LS und weg dahin alles sauber und frei?... Lidar, Räder usw. Mal Cache leeren in der App und Mäher neu starten. Zur Not Mäher per Fernbedienung mal in LS steuern zum neu kalibrieren..... Hauptfehler bei solchen Dingen ist aber meist das kartieren,einmal gings ja,wie du sagst. Sicher ist die Firmware die alte,aber auch mit dieser hatte ich keine Sorgen.
2026-5-12 20:35:45 DE Übersetzen

Die Firmware ist die alte? Mir wird keine neue angezeigt.

Er ist ja ca. 15 m von der Station entfernt stehen geblieben, die Station konnte er von dieser Position aus nicht sehen. Vor dem Mähen der 2. Zone hatte ich ihn erst aus- und dann wieder eingeschalt

Er ist ja ca. 15 m von der Station entfernt stehen geblieben, die Station konnte er von dieser Position aus nicht sehen. Vor dem Mähen der 2. Zone hatte ich ihn erst aus- und dann wieder eingeschalt

War das Video bei Rand - oder Fläche mähen?....
2026-5-12 20:38:17 DE Übersetzen

Fläche Zone mähen

Kannst auch oben mal ressetn noch den Mäher
2026-5-12 20:39:21 DE Übersetzen

Wie mache ich das?

Und Pfade aus den anderen Zonen existieren?
Nächste Seite321
UID:IE345047
  • 24Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste