FS043098

[LiDAX Ultra 800] Ultra Trimm und Kartenbearbeitung

Hallo.
Warum kann man bei Ultra Trimm die Schneidhöhe nicht einstellen? Die ist auf 3cm festgelegt. Das ist OK wenn man den Rasen auch auf 3cm mähen lässt. Ansonsten wenn ich mein Rasen auf 5cm mähe und die Ränder werden auf 3cm gemäht dann seht das nicht so gut aus.

Zweite Frage ist , warum kann man die Karte nicht bearbeiten. Bedeutet wenn ich festelle nach der Kartierung dass der Mäher auf bestimmten Abschnitt Probleme hat dann muss ich die ganze Karte neu machen. Warum kann man nich ein Abschnitt löschen und dann nur dieses Stück neu kartieren..
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ultra trim,3cm ist ne EU - Richtlinie,es dürfen weder Finger noch fußzehen unten drunter passen. Um wie geschrieben den Rand wie die Fläche in der 5 cm Höhe zu machen,musst Ultra trim deaktieren. Sicher bissl mehr nacharbeiten mit dem Trimmer dadurch.
Man kann gewisse Kleinigkeiten schon anpassen und/ oder ändern....kommt immer drauf an was da so wäre und welches Update man gerade hat,da gewisse Dinge erst mit Updates zur Verfügung stehen
屏幕截图 2026-05-16 112000.png
Hallo! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der EU-Sicherheitsvorschriften ist die Schnitthöhe auf 3 cm begrenzt, wenn das Messer zur Seite ausgelenkt ist, um zu verhindern, dass Finger versehentlich das Messer berühren.
Wenn Sie sich Sorgen machen, dass die Schnitthöhe zwischen Rasenmitte und Rand unterschiedlich ist, können Sie die Häufigkeit des Mähens für den Bereich und den Rand getrennt einstellen. Reduzieren Sie einfach die Häufigkeit des Randmähens, damit der Rasen nachwachsen kann.
Wenn Sie einen bestimmten Mähbereich auf der Karte löschen müssen, können Sie zuerst den Punkt-Mähmodus aktivieren und dann den entsprechenden Bereich löschen, wie im beigefügten Bild gezeigt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Hinweise weiterhelfen.
屏幕截图 2026-05-16 112124.png
Wie im Diagramm dargestellt, wird ein bestimmter Rasenmähbereich eingerichtet.
屏幕截图 2026-05-16 112303.png
Löschen Sie die festen Mähbereiche
FS043098Themenstarter
Danke für die Antwort.
Ich habe nicht mähbereiche gemeint sondern die kartierungsgrenze. Wenn ich mein Garten Manuel Kartiert habe und später feststelle dass zb. ich zu nah am Rand bin oder an der Mauer, dass ich den Garten nicht neu kartieren muss sondern nur dieses Stück der Probleme verursacht.
UID:FS043098
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste