QJ933159

[LiDAX Ultra 1600 AWD] Objekterkennung

Die Objekterkennung ist bei diesem Gerät sehr, sehr schlecht händelbar.
Ich werde aus diesem Grund den Roboter rückabwickeln!!!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

QJ933159Themenstarter
Die Objekterkennung in den Zonen ist nicht vernünftig einstellbar.
Was genau meinst du?....das er ein Löwenzahn als Sprinkler definiert,oder das er gar keine hinternisse erkennt und dagegen fährt?
Hallo

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen da ausfallen 🙂
Ich habe den MOVA seit Anfang an im Einsatz und bisher keinerlei Probleme mit der Objekterkennung. Klar, manchmal reagiert er etwas vorsichtiger, aber insgesamt funktioniert es bei mir im Alltag ziemlich zuverlässig.

Erkläre doch bitte einmal genauer, welche Probleme bei dir auftreten 😊
Weicht er zu stark aus, erkennt er normale Pflanzen als Hindernisse oder bleibt er dadurch ständig stehen?
Unser Roborter mäht die Kanten nicht obwohl wir Hindernisszonen eingestellt haben. Was können wir tun
Hallo! Mach mal bitte einen eigen Post auf und pack mal einen Screenshot von deiner Karte mit rein. :) Welchen Mäher usw du hast, deine Einstellungen.

2026-5-16 07:41 DE Übersetzen
Guten Tag!Wir verstehen gut, dass Sie bei der Nutzung auf Schwierigkeiten gestoßen sind, und nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Funktion „KI-Hinderniserkennung“ aktiviert ist. Der Roboter kann in komplexen Umgebungen geringfügige Abweichungen bei der Erkennung zeigen. Sie können in der App für bestimmte Bereiche oder Ränder den Modus „keine Hindernisvermeidung“ auswählen oder direkt auf der Karte einen „Bereich ohne Hindernisvermeidung“ festlegen. In diesen Bereichen führt der Roboter keine Hindernisprüfung durch, um eine vollständige Bearbeitung sicherzustellen.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Hinweise weiterhelfen. Sollten weiterhin Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unser After-Sales-Team: aftersales@mova-tech.com
Warum kann man die Hinderniserkennung beim Kantenmähen immer noch nicht deaktivieren? Ich kann doch nicht überall von Hand rechteckige "zugängliche Zonen" platzieren (was oft auch gar nicht funktioniert)?
UID:QJ933159 DE
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste