XE946509

[LiDAX Ultra 800] Hindernisse erkennen

Dieses Thema wurde zuletzt von XE946509 am 2026-5-15 19:03 bearbeitet

Seit dem letzten Update habe ich das Gefühl, dass der Roboter Hindernisse nicht mehr so zuverlässig erkennt wie vor dem Update. Ich habe ein Trampolin im Garten. Bisher erkannte der Mäher die im Rasen liegenden Stahlrohre des Ständerwerks, zuverlässig als Schlauch. Es kam nicht vor, dass er darüber fuhr. Seit dem die aktuelle Firmware installiert ist, passiert es bei jedem Mähvorgang, dass er diese Hindernisse nicht erkennt, sie überfährt und daran hängen bleibt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Unschön...gibts in deiner App ( bei Rand, Zone usw) den Punkt " Punktmähen" ?....kannst versuchen es damit wieder in Griff zu bekommen. Wenn nicht,ich habe innen und außen - seitig ein Brett ran gemacht,somit hat er nur die offenen Seiten des Trampolin als ein und ausfahrt.... funktioniert eins a.... vielleicht dann so
691766423_25961342700207560_1095697198684113622_n.jpg
Hallo

💡 Günstige Lösung fürs Mähen unter dem Trampolin 🙂
Kleiner Tipp für alle, die Probleme beim Mähen unter dem Trampolin haben 🙂👇
Ich habe mir dafür einfach dieses Klettband geholt:
„GDSZ LAERSI Klettband 5CM x 12M mit 50 Schnallen“
Kostenpunkt: ca. 11 € 👍

Einfach um die Stützen gewickelt und der Mäher erkennt die Füße besser als Hindernis. Dadurch kommt der Mähroboter deutlich besser unter das Trampolin, ohne hängen zu bleiben oder sich festzufahren 😄
Für wenig Geld echt eine simple, aber effektive Lösung 🙂
Bei mir funktioniert’s bisher top 👍
Guten Tag!Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Rückmeldung zur Leistung der Hinderniserkennung nach dem Firmware-Update erhalten und nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst.
Wir empfehlen Ihnen, zunächst im App für den Bereich des Trampolins eine Sperrzone einzurichten. Sie können eine Linie, ein Rechteck oder einen Kreis zeichnen oder die Sperrzone per Fernsteuerung definieren. Wählen Sie anschließend den Sperrzonentyp aus, damit der Roboter diesen Bereich meidet.
Gleichzeitig leiten wir Ihre spezifische Fallbeschreibung an unser Entwicklerteam weiter, um die Erkennungsleistung in zukünftigen Firmware-Updates kontinuierlich zu verbessern.
Sollten Sie bei der Einrichtung auf Schwierigkeiten stoßen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unser After-Sales-Team: aftersales@mova-tech.com
UID:XE946509
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste