MarcMuc

[MOVA ViAX 300] Bereiche werden ausgelassen

Hallo Community,
Ich habe ein labormässiges L-Grundstück mit ca 55m2, nur Ränder keine Hindernisse (nur einen Bodensprenkler an einer Ecke) sonst nur gerade Kanten (Terrasse, Sträucher, Zaun). Ich verstehe nicht warum immer - also auch bei schönstem Wetter - gewisse Bereiche als Sperrzone / Hindernisse erkannt werden und auch Bahnen nicht sauber bis zum Ende gezogen werden. Ja ich habe bereits mehrmals neu kartiert👍

Hier die Details in Bildern.
Freue mich auf Feedback!

P.S. Der Hinweis mit den Reifen ist gut sollte aber prominenter dargestellt werden - selten sieht man sich das Protokoll an.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hinternissvermeidung deaktivieren...und in der App " mähbereiche innerhalb der Kartierung" ....
Guten Morgen! Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Falls der Roboter Hindernisse falsch erkennt, können Sie folgende Maßnahmen versuchen:Sorgen Sie für ausreichende Beleuchtung in der Umgebung, wenn das Gerät arbeitet.Überprüfen Sie, ob die Kamera sauber und frei von Verschmutzungen ist.Aktualisieren Sie das Gerät bitte auf die neueste Firmware-Version.
Bezüglich des von Ihnen erwähnten unsauberen Schnittverlaufs an der Fahrspur haben wir Ihr Feedback bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Eine künftige Optimierung ist geplant, bitte beachten Sie zukünftige Updates.
2026-5-16 09:31:25 DE Übersetzen

Danke fürs Feedback. FW ist aktuell, Linse sauber. Dann warte ich mal auf Updates.

Glaube der Hinweis mit den Reifen kommt bzw steht da laufend nach'm Mähvorgang 😂
UID:BQ916121
  • 12Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste