Dirk74

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Akku - Verbrauch im Stand by

Ein Danke an Mova,habe durch das 269 Update,wo ich die Räder entriegeln kann,eine sehr sehr gute Verbesserungen bezüglich der Akku - Entladung im Stand by bemerkt. Habe nur 2% in einer Nacht verloren. ( Vergleich nur mit/ per App) ....finde das einer richtig gute Verbesserung und gebe ein Lob ans Mova - Team....nun Bitte schnell auch andere User zufrieden stellen mit dem Verbrauch,nicht nur die AWD - User...... Danke,Daumen hoch,weiter so 👍
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Betrifft das auch den LiDAX Ultra 800 ? Her mit dem Update ...
2026-5-17 16:10:19 DE Übersetzen

Bisher nur AWD,aber ich sicher das sie das auch bei den 2wd bringen werden

2026-5-18 20:59 DE Übersetzen
Dieses Thema wurde zuletzt von bunse am 2026-5-18 13:51 bearbeitet

Hallo und Grüße in die Runde, habe jetzt auch seit ein Paar Tagen einen AWD 1000. Das brummen über Nacht und der Hohe Stand by Verbrauch stört mich auch sehr. Dirk74 schreibt: durch das Update 269 ist das Problem beseitigt.
Ich habe die Plugin-Verison 2.7.5 und Firmware auf 4.3.6_2017. Ist die 2.7.5 die aktuelle Version oder ist die 2.6.9 die neuere Version?
Ich finde keine Einstellung damit das brummen aufhört, wo finde ich die Einstellung? Wenn das nicht zufriedenstellend geändert werden kann, ist das für mich ein Grund zum storno, würde ihn aber gern behalten. Darum wie und wo stelle ich das ein??
Danke für Eure Hilfe
Gruß Bernd
2026-5-18 13:19:57 DE Übersetzen

Behalte ihn,das ist ein geiles Spielzeug und wird ja weiter verbessert 👍....wenn dann Schenk ihn lieber mir 😜

2026-5-18 20:11 DE Übersetzen
Der Rollout der Updates erfolgt in Wellen,das bekommen nicht automatisch alle mit einmal,einer hats,der andere brauch noch Geduld....es wird keiner vergessen 😉....aber das liegt nicht in unserer Hand

2026-5-18 16:34 DE Übersetzen
1000099796.jpg
Hallo Bernd, bei der neuen Firmware (siehe Bild) kann man die Räder entsperren. Dies hat zufolge, das die Motoren nicht mehr ständig unter Strom stehen und auch das Brummen weg ist. (Vorsicht! Wenn Ladestation ein Gefälle aufweist, kann der Mähroboter rausrollen).Stromverbrauch ändert sich dadurch auch ins Positive. Habe jetzt im Standby in der Ladestation in 4h nicht 1% verbraucht. Abwarten, Update machen und dann sollte es dein Problem lösen. Gruß Daniel
Dirk74 Themenstarter
Deine 275 ist das Plugin...deine Firmware ist die 217
Dirk74 Themenstarter
Geduld Bernd 😃
Ich hab das Update heute bekommen. Die Einstellung kann ich aber nicht finden. Wo sollte sie zu finden sein?
Eingabe>>>3 punkte oben rechts>>> Aufladen>>>>Räder entriegeln 👍

2026-5-18 21:02 DE Übersetzen
Dieses Thema wurde zuletzt von bunse am 2026-5-18 20:36 bearbeitet

Das update ist da :-)
er macht keine Geräusche mehr :-)
Schauen wir mal wie der Akkustand morgen früh ist
In dem Update stand noch, das Kantenmähen funzt jetzt besser
Muss man da es extra irgendwo einstellen? Hat da schon jemand Erfahrung?
Gruß Bernd
Hallo IE345047, du mußt die App komplett schließen und neu öffnen, dann findest du die Einstellung unter Aufladen.
Gruß Bernd
Dirk74 Themenstarter
Na hoffe die Freude hält das Herz aus 😂👍....gestern wolltest noch stornieren 😂.
Nächste Seite21
UID:IY443257 DE
  • 628Beiträge
  • 7QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste