EM822655

[LiDAX Ultra 800] Regensensor löst aus

Seit dem letzten Update fährt mein lidax nicht mehr raus. Er sagt immer der regensensor hat Regen erkannt. Der Sensor ist aber trocken. Laut Wetterbericht ist es hier am regnen. Es regnet aber nicht. Und der lidax nimmt ja kein Wetterbericht als Referenz. Seit 3 Tage steht er in seiner gerade und bricht jeden Vorgang ab. Leider ist der Support nicht wirklich hilfreich. Die lesen mir nur das Handbuch vor.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Und den Regenschutz in der App deaktivieren hilft auch nicht?
Schon versucht,cache leeren, App schließen, Mäher neu starten?...
Hallo! Es tut uns sehr leid für die schlechte Erfahrung, die Sie gemacht haben.Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem empfehlen wir Ihnen, zuerst zu prüfen, ob die Regenschutzfunktion in der App aktiviert ist: Wenn der Regensensor des Geräts ein Regensignal erkennt, löst er automatisch den Schutzmechanismus aus, kehrt sofort zur Ladestation zurück und nimmt nach einer erneuten Prüfung der Umgebung nach 8 Stunden die Arbeit wieder auf.Sie können den Regenschutz vorübergehend deaktivieren, um die normale Nutzung wiederherzustellen.Gleichzeitig haben wir Ihr Feedback zu Fehlauslösungen erhalten und werden den Algorithmus weiter optimieren, um die Genauigkeit der Erkennung zu verbessern und Fehlurteile zu reduzieren.Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!
2026-5-17 11:56:15 DE Übersetzen

Vielleicht nur als Hinweise. Der Regenschutz an sich scheint zu funktioniere. Das Problem ist, dass nach dem Auslösen dieser nicht mehr zurückgesetzt wird. Die eingestellte Zeit, wann die Arbeit wi

2026-5-25 08:42 DE Übersetzen
Vielleicht nur als Hinweise. Der Regenschutz an sich scheint zu funktioniere. Das Problem ist, dass nach dem Auslösen dieser nicht mehr zurückgesetzt wird. Die eingestellte Zeit, wann die Arbeit wi

2026-5-25 08:42 DE Übersetzen
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Steht in der Garage und sagt Regenschutz ist aktiv. Bei mir funktioniert es allerdings wenn ich ihn ausschalte. Bis zu Update hat es normal funktioniert.
Dann wirds mit dem nächsten bestimmt wieder gehn 😜😄
EM822655Themenstarter
Regenschutz deaktivieren funktioniert. Aber das sollte ja nicht der normale Zustand sein. Ich möchte schon das er bei Regen zurück fährt.
EM822655Themenstarter
Neues Update ist da. Problem besteht immer noch. Vom Support bekomme ich leider keine Rückmeldung woran es liegt. Ist leider nicht zufriedenstellend. Den Regensensor ausschalten ist dauerhaft keine Option. Ich habe dem Mäher erst 2 Wochen. Wenn da bald nichts kommt werde ich ihn zurückschicken.
moien bei mir dass selbe problem
Gleiches Problem bei uns auch. Rain Protection ausschalten ist aktuell die einzige Option
2026-5-24 09:19:14 DE Übersetzen

Was heist registriert?

2026-5-25 15:30 DE Übersetzen
Guten Morgen. Ich habe Sie für die neue Version registriert. Ich hoffe, das Problem lässt sich damit beheben. Geben Sie mir gerne weiteres Feedback.

2026-5-25 11:17 DE Übersetzen
UID:EM822655
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste