|
Hallo,
ich habe mir den Lidax AWD 2000 vor 2 Wochen zugelegt. Meine Rasenfläche besteht aus 2 separaten Grünflächen mit leichten Steigungen, aber grundsätzlich guten und zumeist ebenen Rasenflächen.
Der Mäher wurde gemäß Anleitung installiert und nach der vollständigen Einrichtung hat er am ersten Tag auch hervorragend seinen Job erledigt und alle Flächen beanstandungsfrei gemäht.
Am Folgetag sollte er erneut die Rasenflächen bearbeiten. In den Einstellungen habe ich lediglich die Mähhöhe von 9cm auf 7cm geändert. Seit diesem zweiten Tag funktioniert der Mäher nicht mehr ordnungsgemäß. Er löst ständig einen Notstopp aus, das bereits beim Herausfahren aus der Ladestation, dann ein weiteres Mal beim Neuorientieren und dann im Abstand zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten fortlaufend. Es sind keine Hindernisse vorhanden, die Rasenfläche ist eben und bereits vom Vortag gleichmäßig gemäht. Der Mäher wurde von mir akribisch gereinigt, die Sensoren sind absolut sauber, die Messer freibeweglich, der vordere Bumper funktioniert einwandfrei. Ich habe bereits die Firmware aktualisiert, den Mäher zurückgesetzt und neuinstalliert, die App neu installiert, alles erneut gereinigt. Der Mäher hat bisher knapp 800 Quadratmeter Fläche gemäht und funktioniert nicht mehr. Dieser ständige Notstopp ist absolut nervig und mehr als ärgerlich. Ich bin ständig am PIN-Eingeben, um dann nach 3m Mähen den Pin erneut eingeben zu müssen. So habe ich mir das Mähen mit einem Mähroboter absolut nicht vorgestellt. Zumal ich für diesen Preis ein funktionierendes Gerät durchaus erwarten kann.
Heute hat der Mäher ohne erfindlichen Grund den Notstopp in der Ladestation ausgelöst und seit heute früh bis eben lautstark seinen Text zum Notstopp und PIN-Eingabe "vor sich hin gesprochen". Da ich auf Arbeit war, konnte ich dies nur über die App-Benachrichtigung erfahren. Mein Nachbar hat mich soeben informiert, dass der Mäher seit Stunden ununterbrochen "redet". Seine Sprachausgabe war nicht durch Eingabe der PIN, sondern nur durch leichtes Anheben zu unterbrechen. Der Mäher befindet sich weiterhin in der Ladestation und ist angedockt. Warum nun auch dort der Notstopp aktiviert wurde, erschließt sich mir nicht.
Ich bitte dringend um Hilfe. ÜbersetzenOriginal anzeigen
|