BC472914

[LiDAX Ultra 2000 AWD] Kantenmähen

Hallo, ich habe den Lidax Ultra 2000 AWD  und mein Grundstüch ist von einer Hecke eingezäunt.
Ich möchte das der Mäher unter der Hecke mäht, habe auf das Update 4.3.6_0269, gehofft da ja die Lidar Hinderniserkennung da ausgeschaltet werden kann.
Das hat aber leider nicht funktioniert.
Weiß jemand ob ich das Problem lösen kann, wenn ich entlang der Hecke Zugängliche Zonen erstelle?

Gruß
Alexander
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo, könnten Sie uns bitte ein Foto Ihres Rasens zur Verfügung stellen, auf dem der Bereich gut zu erkennen ist? Das hilft uns, Ihre Situation besser einzuschätzen.
2026-5-21 06:25:26 DE Übersetzen

Ich habe zwei Bilder zugefügt

2026-5-21 09:59 DE Übersetzen
Hallo 🙂

Ja das funktioniert, aber sei vorsichtig beim setzen.
Nicht über die Grenze damit kommen und in der Zone, funktionieren keine Sicherheitsvorkehrungen. 🙂 👍
屏幕截图 2026-05-21 172532.png
Hallo BC472914,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage!
Wenn Sie den Rasen unter den Ästen oder der Hecke mähen möchten, können Sie in der App folgende Einstellungen vornehmen:
1.Markieren Sie den Bereich mit niedrig hängenden Hindernissen (z. B. Äste) als ignorierten Hindernisbereich, damit der Mähroboter dort die Hinderniserkennung vorübergehend ausschaltet.
2.Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, eine befahrbare Zone für diesen Bereich zu erstellen.
Starten Sie den Mähroboter anschließend neu und prüfen Sie, ob der gewünschte Bereich nun gemäht wird.Sollten Sie nach diesen Schritten weiterhin Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut – wir helfen Ihnen gerne weiter!
UID:BC472914 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste