HW286458

[MOVA ViAX 250] Lässt sehr viele Stellen aus

Mein Mäher lässt ganz schön viele Stellen auf dem Rasen aus. Stellen mit ebenerdigenTrittsteinen ignoriert er konsequent, und das ist sehr schlecht, denn wir haben etliche im Rasen. Mit dem kabelgebundenen Landroid war das kein Thema. Was kann ich tun, um dem Mova begreiflich zu machen, dass er die erlernte bzw. kartierte Rasenfläche mähen soll? So kann ich ihn eigentlich nicht gebrauchen.
3 Sekunden vor Übersetzen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hey ich würde mal versuchen dort eine zugänglichen Bereich zu erstellen.
Damit weiß er das er da fahren soll.
Dann update gar nicht erst auf 0412, da lässt er noch mehr aus. Meiner zieht 14m Bahnen und lässt seit gestern 2cm ungemähten Rasen zwischen den Bahnen, als ob er plötzlich kurzsichtig durch die neue Firmware geworden ist und den Punkt in der Ferne, wo er eigentlich hin soll, nicht mehr sieht. Vom Hersteller keine Antwort. Auch zu anderen bereits angesprochenen Problemen, null. Manchmal denke ich., da antwortet eine KI.
Das Problem mit den eingelassenen Steinen im Rasen hab ich auch. Manchmal fährt er drüber, manchmal nicht.
Hallo, schick mir bitte mehr Gerätedaten per PN, dann kümmere ich mich darum.

2026-5-22 03:23 DE Übersetzen
Wir bitten um Entschuldigung für die Beeinträchtigung bei der Nutzung. Bei ungemähten Stellen gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.Der Roboter kann Bereiche fälschlicherweise als Sperrzone einstufen. Ergänzen Sie die Mähfläche in der App-Kartenbearbeitung.
2.Prüfen Sie auf Hindernisse. Der Roboter kann schwer in Bereiche unter 60 cm Breite gelangen.
3.Bereiche hinter Hindernissen werden nicht sofort gemäht, nach Abschluss der Gesamtfläche erfolgt eine automatische Nachmäharbeit.
4.Überprüfen Sie den Messerverschleiß. Abgenutzte Messer verringern die Schnittbreite und sollten bei Bedarf ausgetauscht werden.
5.An Hängen über 15° (27 %) kann es leicht zu ungemähten Stellen kommen.
6.Fehlstellen lassen sich per Punktmäharbeit oder Handmodus nachmähen.
Besteht das Problem weiterhin, laden Sie die Geräteprotokolle in der App hoch und kontaktieren Sie uns anschließend zur weiteren Analyse
UID:HW286458
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste