UH629649

Neupositionierung funktioniert nicht mehr

Ich sollte neu kartieren, da ein Pfad vom roboter rigenständig gelöscht ider nicht mehr erkann wurde. Nun kann er keine Neupositionierung für Kartenlernen mehr ausfüheten, habe alle angegebenen hilfen ausprobiert.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Dein Robo hat ein Pfad gelöscht?
Versuch mal ein bild zu senden von deiner Karte. Manchmal besser zu beurteilen mit Bildern.
2026-5-26 09:55:05 DE Übersetzen

ja, darum habe ich den Pfad neu angelegt, sber die kartierung funktioniert nicht mehe

Ich dieses Verhalten auch vor kurzem. Von einem Tag auf den nächsten war die Ladestation nicht mehr im Arbeitsbereich. Ich hatte zum Glück ein Backup der Karte gemacht. Nachdem ich dieses wiederhergestellt hatte gab es keine Probleme mehr.

Das Erstellen eines Backups habe ich aber erst gemacht nachdem ich schon mal Probleme mit den Karten hatte und alles neu kartieren musste. Ich kann das daher nur empfehlen direkt nach Fertigstellung einer Karte zu machen.
Hallo

Lösch mal bitte nachdem du die Karte gelöscht hast, den Cache in der APP.

Danach APP komplett schließen und neu starten.

Achte bei der Kartierung, dass ihn die Sonne nicht in die Kamera blendet.
Wenn stand jetzt gar nicht geht und kein Backup da ist. Kannst bitte resset und nochmals neu. Wenn dann sollte alles chic sein, Backup 😉
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sehr geehrter UH629649,

bezüglich des Problems mit der Standortbestimmung:

① Bitte prüfen Sie, ob die Kamera des Roboters verschmutzt ist. Schmutz kann die Standortbestimmung beeinträchtigen. Reinigen Sie die Kamera mit dem mitgelieferten fusselfreien Reinigungstuch und trocknen Sie das Radar anschließend gründlich ab.
② Bitte bewegen Sie den Roboter auf der Karte in einen offenen Bereich und versuchen Sie erneut, den Auftrag zu starten.
③ Falls der Standort weiterhin nicht gefunden wird, können Sie den manuellen Mähmodus in der App nutzen, um den Roboter fernzusteuern und ihn zur Basisstation zurückzubringen. Anschließend sollte er seine Arbeit wieder aufnehmen.
④ Falls die Standortbestimmung auch nach der Rückkehr zur Basisstation fehlschlägt, prüfen Sie bitte, ob sich die Basisstation außerhalb des Kartenbereichs befindet. Bringen Sie die Basisstation bitte wieder in den Kartenbereich und versuchen Sie es erneut.
⑤ Versuchen Sie, den Cache der mobilen App zu leeren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte ein Protokoll in der App hoch und teilen Sie uns Ihre SN mit. Wir werden das Problem dann genauer analysieren.
2026-5-27 06:50:05 DE Übersetzen

das habe ich alles gemacht

Guten Morgen. Wird ständig „Standort fehlgeschlagen“ angezeigt? Ein Screenshot wäre hilfreich.
2026-5-28 03:11:56 DE Übersetzen

Kann leider keinen screenshot an Antwort snhängen. Ich öffne einen neuen Thread

Kann leider keinen screenshot an Antwort snhängen. Ich öffne einen neuen Thread

Guten Morgen, geschätzter UH629649,

es tut mir leid, dass ich Ihnen erst so spät antworte – das hat Ihnen sicherlich Unannehmlichkeiten bereitet. Die gute Nachricht ist: Wir haben das Problem überprüft und es gibt nun eine Lösung.

Sie müssen die vorhandene Karte vollständig löschen und anschließend eine neue Kartierung durchführen. Die Ursache liegt in einem Fehler in der gespeicherten Karte, genauer gesagt in einem Bug in der alten Karte. Dieser führte dazu, dass es beim Laden jedes Mal zu einem Coredump kam. Dieses Problem wurde inzwischen behoben.

Bitte führen Sie eine neue Kartierung durch – damit sollte das Problem behoben sein. Ich würde mich sehr über Ihr Feedback freuen, ob der Lösungsvorschlag bei Ihnen funktioniert hat.
UID:UH629649
  • 14Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste