Bino

[MOVANextGen] Mein MOVA – meine Routine, meine Idee 🤖✨

Teil 1 – Aktuelle Präsentation:

Mein MOVA startet jeden Morgen um 10:00 Uhr automatisch, navigiert zuverlässig um Möbel und Haustiere herum und kehrt selbstständig zur Ladestation zurück. Das Beste an meiner Routine: Er arbeitet, während ich arbeite – ich komme nach Hause und der Boden ist makellos sauber, ohne dass ich einen Finger gerührt habe. Gerade bei langen Arbeitstagen ist das unbezahlbar!

Teil 2 – Die Blaupause: Meine Optimierungsidee:

Was würde meinen MOVA perfekt machen? Eine intelligente Funktion, bei der der Roboter automatisch erkennt, welche Zonen im Haushalt zu welcher Tageszeit oder Jahreszeit stärker beansprucht werden – z. B. mehr Durchgangsverkehr im Eingangsbereich im Winter durch Schmutz von draußen. Der MOVA sollte diese Bereiche dann selbstständig häufiger und intensiver reinigen, ohne manuelles Eingreifen.

Ergänzend dazu wäre eine Kurzbenachrichtigung per App schön: „Eingangsbereich diese Woche 3x extra gereinigt – Hochsaison erkannt.” So weiß man als Nutzer immer, warum der Roboter bestimmte Entscheidungen trifft.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo! Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine tollen Verbesserungsvorschläge! Deine Ideen zur adaptiven Reinigung von stark frequentierten Bereichen und den App-Benachrichtigungen sind für uns sehr wertvoll. Wir werden sie an unser Produktteam weitergeben, um sie bei zukünftigen Updates zu berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung von MOVA!
Es gibt einfach kein besseres Gefühl, als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und auf einen makellos sauberen Boden zu blicken! Genau dafür ist der MOVA da – um dir im Alltag den Rücken freizuhalten, während du dich auf deine Arbeit konzentrieren kannst. Unbezahlbar!

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, diesen tollen Input und weiterhin viel Freude beim entspannten Heimkommen!
UID:RP248464 DE
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste