|
Hallo zusammen,
ich mache auch mal beim Gewinnspiel mit und zeige euch, wie mein neuer P70 Pro Ultra hier seine Runden dreht.
1. Meine Routine: Was ist das Beste?
Ich habe kein Haustier, aber die Navigation fasziniert mich trotzdem jedes Mal. Am besten gefällt mir, wie präzise der Roboter geworden ist. Er gleitet extrem flüssig um Tischbeine und bremst vor Hindernissen rechtzeitig ab, statt stumpf dagegenzuzuknallen. Für mich im Alltag eine riesige Entlastung – man muss eigentlich gar nicht mehr mitdenken oder vorher groß aufräumen. Er macht einfach seinen Job.
2. Meine „Blaupause“: Idee für smarte Schmutz-Prävention
Die App und die Zeitpläne laufen super, aber für die Zukunft fände ich eine proaktive, sensorbasierte Reinigung genial.
Die Idee: Der Roboter reagiert nicht nur auf feste Zeiten, sondern verknüpft sich auch mit anderen Smart-Home-Sensoren und Wetterdaten.
Beispiel Flur: Wenn die Wetter-API Regen anzeigt und der Kontaktsensor an der Haustür Bewegung meldet, weiß das System, dass Schmutz reingetragen wurde. Der MOVA könnte dann direkt eine kurze Zwischenreinigung im Flur vorschlagen oder dort autonom kurz saugen.
Beispiel Küche: Ein Luftqualitätssensor misst Partikel beim Kochen – nach dem Kochen reinigt der Roboter die Küche direkt mit Priorität, bevor sich der Schmutz verteilt.
Der Vorteil: weniger starre Pläne, sondern die Reinigung genau dann, wenn der Schmutz entsteht.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße,
Spamkiller ÜbersetzenOriginal anzeigen
|