AL227987

MOVA LiDAX Ultra 2000 AWD

Dieses Thema wurde zuletzt von AL227987 am 2026-5-30 13:39 bearbeitet

Ich habe einen Mova Lidax Ultra 2000 AWD und möchte die die Basisstation woanders aufstellen. Diese liegt nun außerhalb des kartierten Bereichs im Carport. Ich schaffe es nicht, einen Durchgang dorthin anzulegen. Muss ich dort eine eigene Zone einstellen, obwohl es ja eigentlich kein Rasen ist?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Nein du musst einen Pfad aus der Zone zur LS erstellen. BT an Pfad von Zone bis LS fahren mit Fernbedienung und dann speichern
2026-5-30 14:12:35 DE Übersetzen

Da die LS nicht mehr im kartierten steht..... Nun musst ihm dem Pfad erstellen ( weg zeigen) von LS zur Karte.

2026-5-30 20:35 DE Übersetzen
Normal erkennt er die Umstellung der LS, aber hier wirst ein Pfad erstellen müssen.... Der kann auch aus LS zur Zone gemacht werden 😀
AL227987Themenstarter
Danke für die Antworten. Ich habe es versucht, wenn ich im kartierten Bereich bin und den Durchgang festlegen möchte, möchte er zuerst in die Ladestation fahren. Da diese ja nicht mehr im kartierten Bereich steht, habe ich ein Problem und es funktioniert nicht.
AL227987Themenstarter
Ich habe jetzt nach großer Fummelei es hinbekommen. Ich glaube das Problem war das bevor man das machen kann die neue Ladestation halt einfach außerhalb des kartierten Bereiches gefunden werden muss. Das hat bei mir einen halben Tag gedauert dann hat er sie auf einmal und dann konnte ich auch den Pfad festlegen. Danke Dirk, viele Grüße und schönes Wochenende!
👍... Wenns läuft ist doch gut 😉.
Entschuldigung für die späte Antwort. Hier ein nützlicher Tipp: Sie können die Basisstation an einem geeigneten Ort installieren. Befindet sie sich nicht innerhalb Ihres Kartierungsbereichs, können Sie während der Kartierung auf „Kanal erstellen“ klicken und den Roboter per Fernsteuerung von der Karte zur Basisstation fahren lassen. Dadurch entsteht ein Kanal, der den Arbeitsbereich mit der Basisstation verbindet. Der Roboter aktiviert seinen Schneidkopf im Kanalbereich nicht, um die Fahrbahnoberfläche nicht zu beschädigen.
UID:AL227987
  • 3Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste