ZL727469

Mova 600 Akku

Der Mova hat sich nach der Installation innerhalb von einer halben Stunde von 69% Akku auf 100% aufgeladen. Danach hat er 2 Stunden in der Station gestanden und der Akku ist auf 79% runter und lädt
Wie kann das sein? Der Akku entlädt sich ohne das der Mova fährt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Leuchtet bei dir die Status LED der Station nach einiger Zeit noch? Ich und bislang ein weiterer hat das Problem, dass sich die Station nach einiger Zeit ohne “Arbeit” ausschaltet und erst wieder an geht wenn man sie aus und wieder ansteckt.
ZL727469Themenstarter
Eigentlich war das blaue Licht durchgehend an. Ich habe den Mäher und die Station aber erstmal nur auf der Terrasse stehen und die Einrichtung vorgenommen. Er kommt erst nächste Woche auf die Rasenfläche, die ich neu angelegt habe. Komischerweise ist er laut App jetzt konstant bei 56% obwohl er aus ist.
Der Standby Verbrauch ist viel zu hoch bei den Geräten. Ich habe die Ladestation aber 20 Uhr 30 aus geschaltet und am nächsten Morgen ist der Akku leer. Scheint ein generelles Problem zu sein. Für mich ein no Go. Jeden Tag ein unnützer Ladezyklus pro Tag. Ist nicht gut für den Akku. Aber scheint keinen bei Mova zu interessieren.
ZL727469Themenstarter
Ich habe jetzt in den Einstellungen Akku laden etwas gefunden. Dort kann man Benutzerdefiniert einstellen, zu welcher Zeit der Akku nicht geladen werden soll. Bin gespannt ob das klappt.
UID:ZL727469
  • 19Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste