Andi

Mäht die außenbahn nicht richtig

Servus Mova Team.
Bei meinem Garten mäht der Viax 300 super die äußerste Bahn (Versatz 15cm zur außenkante eingestellt) aber das Problem liegt leider zwischen der außenbahn und den normalen Bahnen. Er mäht leider diesen Bereich nicht mit! Es wäre super wen er nach der außenbahn nochmal 2 bis 3 Bahnen mähen würde nach innen versetzt so das er alles erwischt und einen nahtlosen Übergang zu den normalen Bahnen erreichen würde.

Würde mich um eine Verbesserung freuen.

Gruß Andi
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hallo 🙂

Welche Firmware Version hast du aktuell? Evtl. löst sich das Problem mit der Version .412 👍🙂
2026-6-1 22:47:08 DE Übersetzen

Aktuellste Version ist natürlich schon installiert und ich finde diese auch sichtbar und bemerkbar am Ergebnis 👌🏼

2026-6-3 18:57 DE Übersetzen
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden das Problem dokumentieren und an unser Technikteam weiterleiten.

Für die aktuell nicht gemähten Bereiche empfehlen wir Ihnen, diese zunächst manuell nachzumähen oder es mit dem punktuellen Mähen in der App zu versuchen – damit der Roboter gezielt die ausgelassenen Flächen bearbeitet.
Da Teil ist echter Mist, ist für Gärten gut die viereckig sind und die Ladestation mittig irgendwo im Garten steht, wir waren im Urlaub und der Roboter hat die Ladestation nicht mehr gefunden nur weil pflanzen etwas gewachsen sind hat er die anscheinend nicht mehr erkannt obwohl min ein Meter Platz war, ich bereue den Kauf richtig, da ist mein Saugroboter der schon 7 Jahre alt ist um einiges besser
Guten Tag. Der Mähroboter kann dichtes Gras über 12 cm Höhe nur schwer mähen. Wir empfehlen, zuerst mit einem herkömmlichen Rasenmäher das hohe, dichte Gras zu kürzen. Eine regelmäßige geplante Rasenpflege hilft, dieses Problem dauerhaft zu vermeiden.

2026-6-22 08:50 DE Übersetzen
AndiThemenstarter
IMG_5431.jpeg
Hier die ganze Zone
AndiThemenstarter
IMG_5432.jpeg
Und das ist der Bereich der leider nie gemäht wird. Er müsste wirklich mehrere außenbahnen nach innen versetzt mähen das er alles erwischt.!
Hi, Ich habe dasselbe problem mit V _0412
AndiThemenstarter
Schachbrett Funktion funktioniert alles super, für den Preis bin ich wirklich zufrieden und den Rest wird dan hoffentlich über die Software verbessert 👌🏼
UID:YD765428 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste