EC189264

[LiDAX Ultra 800] Rückkehr zur Station schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Wochen ein Problem. Der Mova LiDAX Ultra 800 mäht nicht direkt vor seiner eigenen Station.
Das hat aber auch zur Folge, dass dort etwas Gras stehen bleibt. Ungefähr nach einer Woche ist das Gras dann so hoch, dass er es als Hinderniss erkennt und nicht mehr zurück in seine Station fahren möchte.

Hinzu kommt, dass ich Ihn (nachdem ich ihm dann den Weg mit einer Schere freigeschnitten habe) erst einmal weg fahren muss. Wenn ich ihm an seinem Standort sage, dass er zurück zur Station soll, dreht er sich einmal zur Standortbestimmung, zuckt dann ein paar mal (ohne loszufahren) und sagt dann, dass es fehlgeschlagen ist.

Ich würde gerne der Bereich vor der Station zur "ungefährlichen Zone" erklären. Aber auf der KArte in der App sieht es so aus, als ob die Station im Beet, das eigentlich neben der Station ist, liegen würde. Ich habe Sorge, dass der Mäher ins Beet will, wenn ich die Zone so markiere.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Starte mal den Mäher neu und Leere mal die Cache in der App.
Wenn danach die LS immer noch im Beet steht, würde ich dir empfehlen neu zu kartieren
Sind im Beet viele runterhängende Pflanzen, Blumen?.... Ist aber auch min. 0.50 cm zu beet Platz
Hallo 🙂
Ist deine Ladestation in der Karte oder mit einem Pfad verbunden.

Mit der Zone das geht ja, mach sie so schmal wie möglich und dafür etwas länger. Das klappt dann schon. 👍🙂
Guten Morgen. Wir bitten um Entschuldigung. Aufgrund der vorgeschriebenen Mindestabstände von einem Meter zwischen Ladestation und Rasenmäher ist das Mähen in diesem Bereich möglicherweise nicht möglich. Sollte der Rasenmäher nicht vor der Ladestation funktionieren, versuchen Sie es bitte zunächst im manuellen Modus. Sie können die Position der Ladestation auch anpassen, um optimale Mähbedingungen zu schaffen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass der Roboter derzeit nur geringfügige Anpassungen der Ladestationsposition auf der bestehenden Karte unterstützt. Wenn Sie die Ladestation in einem größeren Bereich platzieren möchten, müssen Sie die Karte neu erstellen. Bitte wählen Sie die Lösung, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
UID:EC189264 DE
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste