WQ176720

[MOVA ViAX 250 &300] Begrüßung abstellen

Hallo an Alle,
seit einer Woche haben wir unseren Mährobotor Viax 250 als Gärtner. Er mäht wirklich bisher sehr ordentlich. Klar könnte er die Kanten besser mähen, aber ich hoffe, dass wird noch.
Eines meiner Probleme ist die ständige Begrüßung des Roboters. Ist ja ganz nett, aber nachts nervt das schon, wenn man am einschlafen ist und wir durch die Begrüßung wieder hellwach ist. Wo gibt's einen Trick, oder wer kann mir da helfen.
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

Allgemeine Einstellungen oben rechts das Dreipunktmenü. Roboterstimme und leiser machen :-)
1000015099.jpg
Wieso fährt der Nachts?
2026-6-2 14:42:16 DE Übersetzen

Die Stimme kann man leise stellen, aber die Begrüßungsmelodie bleibt laut 🤨. Jetzt hat er das nächste Problem, er kann sich nicht per Bluetooth verbinden, obwohl ich in ca 1 m Abstand stehe. Nur ein Neustart bewirkt, dass er sich mit dem Bluetooth verbindet. Nun ja, der Support wird angeschrieben und unser Gärtner darf dann in die Klinik.

Kann zwar jeder wie er mag.... Aber ja dann lass ihn doch auch Nachts schlafen 😴😜
WQ176720Themenstarter
Er fährt nicht nachts,  er begrüßt uns in regelmäßigen Abständen, ( alle 45 bis 60 ) egal ob jemand im Garten ist oder nicht. Benachrichtigungen über Arbeitsstatus hab ich nun schon deaktiviert.  Jetzt habe ich die Lautstärke gedrosselt. Schaun wir mal.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
😄... Ich wünsche euch beiden eine ruhige Nacht später 😂👍
WQ176720Themenstarter
Danke Dirk 😊 schaun wir mal, ob wir beide schlafen 😴 💤 💤
Komisch, meiner bleibt stumm wenn er in der Ladestation steht und nichts gestartet ist
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr geduldiges Feedback. Wir haben dieses Problem bereits zur Kenntnis genommen.
Was die von Ihnen angesprochene Ein‑/Ausschalten-Musik betrifft – das aktuelle Design erlaubt es leider noch nicht, die Lautstärke separat zu regeln oder die Musik auszuschalten. Wir bitten Sie für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Unser technisches Team hat das Problem bereits identifiziert und arbeitet mit Hochdruck an einer Optimierung. Voraussichtlich im nächsten Systemupdate werden wir eine Funktion zur Lautstärkeregelung bzw. Stummschaltung bereitstellen. Das Update wird voraussichtlich noch etwa eine Woche dauern – wir bemühen uns, es so schnell wie möglich auszuliefern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld. Wir werden dieses Benutzererlebnis mit Sicherheit verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Guten Tag, es tut uns sehr leid – wir hatten das Problem zunächst als Softwarefehler eingestuft. Nach erneuter Prüfung durch unsere Entwicklung hat sich jedoch bestätigt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt (MCU oder Stromversorgung). Ein Update wird das Problem nicht beheben können. Daher ist eine Einsendung über den Kundendienst erforderlich. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundendienst.
Email:aftersales@mova-tech.com
12Nächste Seite
UID:WQ176720
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste