Typ mit Hut

[V70 Ultra Complete] MOVA V70 Ultra Complete – Die Highlights im Detail: Teil 1 - 12 CM MAXIREACHX™-SEITENBÜRSTENVERLÄNGERUNG

Erinnert ihr euch? Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde in der Welt der Saugroboter darüber diskutiert, ob ein Modell mit einer oder zwei Seitenbürsten ausgestattet sein sollte. Später galten ausfahrbare Seitenbürsten als der nächste große Entwicklungsschritt, da sie mit einer zusätzlichen Reichweite von rund vier Zentimetern Kanten und Ecken deutlich effektiver reinigen konnten 🤖📏.
Doch trotz dieser Fortschritte blieben einige Herausforderungen bestehen: schwer erreichbare Zimmerecken, tiefe Nischen oder die letzten Zentimeter unter Möbeln, Küchenschränken oder Kühlschränken. Genau dort sammeln sich häufig Staub, Haare und Krümel – außerhalb der Reichweite selbst moderner Premium-Modelle.
Mit dem MOVA V70 Ultra Complete geht der Hersteller nun einen bemerkenswerten Schritt weiter 🚀. Als erster Anbieter auf dem Markt setzt MOVA auf eine Seitenbürstenverlängerung mit beeindruckenden 12 Zentimetern Reichweite. Das sind nicht nur ein paar zusätzliche Millimeter – es ist die dreifache Reichweite dessen, was bislang als technologisch fortschrittlich galt.
Frei nach Star Trek könnte man sagen: Der V70 Ultra Complete erreicht mit seiner Seitenbürste Bereiche, die für Saugroboter bislang unerreichbar waren 🌌.
Und tatsächlich handelt es sich dabei um weit mehr als einen Marketingbegriff ohne praktischen Nutzen. Während viele Produktversprechen im Alltag oft nur geringe Unterschiede zeigen, ist der Effekt der MaxiReachX™-Technologie unmittelbar sichtbar 👀. Besonders in Raumecken, um Möbelfüße herum, unter überstehenden Küchenschränken oder entlang von Sockelleisten spielt die enorme Reichweite ihre Stärken aus.
Vor allem Haushalte mit Haustieren 🐾 oder langen Haaren profitieren davon, da sich Schmutz in schwer zugänglichen Bereichen deutlich seltener ansammelt. Der Roboter erreicht und reinigt diese Zonen wesentlich zuverlässiger, wodurch man deutlich seltener selbst nacharbeiten muss.
Kurz gesagt: Die 12 cm MaxiReachX™-Seitenbürstenverlängerung ist nicht einfach nur eine Weiterentwicklung bestehender Technik – sie verändert die Art und Weise, wie ein Saugroboter problematische Kanten, Ecken und schwer zugängliche Bereiche reinigt. Für mich gehört sie zu den spannendsten Innovationen der letzten Jahre im Bereich der automatisierten Bodenreinigung ⭐.

In meinem nächsten Beitrag schauen wir uns das nächste Highlight des MOVA V70 Ultra Complete genauer an: die beeindruckende 16 cm MaxiReachX™-Moppverlängerung 🧽. Seid gespannt! 👋

ich bin neugierig: Gibt es bei euch Stellen im Haushalt, an denen die 12 cm MaxiReachX™-Seitenbürstenverlängerung ein echter Gamechanger wäre?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,mich würde dieser Saug,Wischer Roboter sehr interessieren
Habe einen Roboter mit wischfunktion,der mich überhaupt nicht überzeugt hat
Er hat radspuren hinterlassen, da er durch die gewischte Fläche gefahren ist
Auf Grund des mährobotors von mova,den ich habe,und komplett begeistert bin,würde mich dieser saugwischroboter sehr interessieren
Der Preis ist sehr hoch,da fehlt es mir noch ein bißchen an Überzeugung
UID:FG943189 DE
  • 158Beiträge
  • 5QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste