HC225034

[LiDAX Ultra 1200] Update Standby Probleme

Hallo zusammen. Ich habe vor, mir den Lidax Ultra 1200 zu kaufen. Nun lese ich immer wieder mit den krassen Standby Problemen, was mich noch davon abhält den Robi zu kaufen. Gibt es da schon Abhilfe zwecks Update? Für den AWD gibt es das Update ja schon.
@Mova Support, können sie dazu Stellung nehmen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse am LiDAX Ultra 1200!
Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Stromverbrauchs im Standby: Da Hauptplatine und Kommunikationsmodul des Geräts im Bereitschaftszustand dauernd betriebsbereit gehalten werden müssen, entsteht ein geringer Stromverbrauch, das entspricht dem normalen Betriebszustand des Produkts.
Sollten Sie unser Gerät erwerben, können Sie in der dazugehörigen App die individuelle zeitgesteuerte Aufladung einrichten. Nach der Aktivierung hält der Roboter im Standby nur einen sicheren Mindestbatteriestand auf und lädt sich ausschließlich innerhalb Ihrer festgelegten Zeit vollständig auf, damit Sie den Energieverbrauch individuell steuern können.
Wir veröffentlichen künftig regelmäßig Firmware-Updates, um den Standby-Verbrauch sowie alle weiteren Funktionen schrittweise zu verbessern. Das Gerät zeichnet sich durch eine stabile Gesamtleistung aus, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie es bestellen und selbst ausprobieren.
2026-6-3 07:51:58 DE Übersetzen

Wann kommt "Radsperre beim Laden deaktivieren" für die Lidax Ultra Modelle ohne AWD??

2026-6-7 10:58 DE Übersetzen
HC225034Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. In meiner Frage ging es primär darum, ob man dann, wie bei dem AWD den Antrieb der Räder auskoppeln kann, wenn er in der Ladestation andockt und dann die Räder nicht permanent unter Strom sind.
UID:HC225034 DE
  • 17Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste