SM275362

[LiDAX Ultra 1600] Der Roboter steht trotz 4g Modul ständig als offline

Moin, kurz gesagt meine App zeigt den Mäher ständig als offline an. Vor Ort kein Internet da keins vorhanden deshalb den mit 4g Modul genommen aber das klappt nicht immer korrekt leider bzw. vllt 2 std am Tag. Rest der Zeit ist er offline.  Ich selbst wohne 20 km weg und soll ihn eigentlich steuern naja klappt kaum. Weiß wer Rat ? Ist echt ärgerlich irgendwie.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hallo 👋.
Kannst du über deine App aus Modul ( Abdeckung - Netz) zugreifen bzw einsehen wieviel Netz - Abdeckung ist?
Für den reinen Mähbetrieb ist dies nicht erforderlich,solange Mähplan erstellt und aktiv ist zb.
Natürlich ist es nicht schön auf das Modul zugreifen zu können. Vielleicht mal ein Neustart....aber aus 20 km auch keine Lösung gerade.
SM275362Themenstarter
Abdeckung sehr gut deshalb wundert es mich
Kannst du Befehle schicken, wie mähen Starten, Wartungspunkt oder zurück zur LS? Nimmt er das an und zeigt es an.....
SM275362Themenstarter
Wenn ich vor Ort bin ja. Wenn ich zuhause bin bin ich offline und komme nicht drauf.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Problembeschreibung. Wir verstehen gut, dass Sie das integrierte 4G-Modul nutzen, da vor Ort kein WLAN verfügbar ist. Nach Ihrer Schilderung liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einem unregelmäßigen 4G-Signal vor Ort. Eine schlechte Netzabdeckung führt dazu, dass der Roboter abwechselnd online und offline angezeigt wird.
SM275362Themenstarter
IMG_8998.jpeg
Hi leider wird er den ganzen Tag als offline meistens angezeigt. Ich habe überhaupt keine Möglichkeit da drauf zu schauen. Wenn ich vor Ort bin hab ich gute bluetooth Verbindung und auch Internet per hotspot gut. Das wird mir angezeigt wenn ich aber drauf gehe wird da Nix angezeigt an grünes
SM275362Themenstarter
Frage welches Netz nutzt das 4 g Modul ?
Der Mäher unterstützt nur das 2.4 GHz... Vermutlich auch das 4G Modul würde ich sagen...
SM275362Themenstarter
Ich würde sagen da geht was nicht so wie es soll 😎
UID:SM275362
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste