US606624

[V50] graph.facebook.com

Hallo,  

Warum verbindet sich die MOVA App mit der IP graph.facebook.com? Was für Daten werden übertragen bzw. abgefragt?

Über eine Antwort auf diese Frage würde ich mich sehr freuen.  Vorab vielen Dank!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es wäre großartig, wenn Sie einen entsprechenden Screenshot bereitstellen könnten. Darf ich fragen, wo Sie diese Verbindung gesehen haben? (z. B. im Router-Log, mit einem Netzwerküberwachungstool auf Ihrem Smartphone, oder als Fehlermeldung in der App?).
In welchem genauen Szenauftritt die Verbindung auf? Tritt sie während der Nutzung der App auf oder direkt beim Öffnen der App? Tritt sie jedes Mal auf?
Ihre detaillierte Beschreibung wäre für uns eine große Hilfe, um das Problem nachzuvollziehen.
US606624Themenstarter
48084.jpg
Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Verbindung habe ich über Netguard festgestellt. In welchem zeitlichen Zusammenhang mit Verwendung der App diese stehen, kann ich bisher nicht beurteilen. Vielen Dank vorab!
Hallo, könnten Sie uns bitte die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zur Verfügung stellen?

2026-6-11 05:45 DE Übersetzen
US606624Themenstarter
Entschuldigungen Sie bitte aber die Frage irritiert mich etwas. Haben Sie einzelne Geräte die sich mit Facebook verbinden? Was hat die Seriennummer damit zu tun? Hier geht es nach meiner Auffassung um die MOVA app
Ich schließe mich der Frage an und bitte ebenfalls um eine Erklärung
Hallo US606624, hast du eine Antwort von Mova außerhalb dieses Chats erhalten?
Facebook.png
Guten Morgen, es tut mir leid für die verspätete Antwort. Nach Prüfung durch unsere Entwickler: Wenn Sie sich über einen Drittanbieter wie Facebook anmelden, initialisiert die App das Facebook-SDK. Bei dieser Initialisierung ruft das SDK automatisch diese Domain auf.
US606624Themenstarter
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der aktuellen Android-Version der MOVA-App gibt es keine Option zur Anmeldung über Facebook, und ich nutze auch kein Facebook-Konto. Trotzdem versucht die App, graph.facebook.com zu kontaktieren. Können Sie bitte erläutern, warum dieser Aufruf erfolgt, welche Komponente ihn auslöst und welche Daten dabei übertragen werden?
US606624Themenstarter
49196.jpg
Wenn ich versuche die Verbindung zu entschlüsseln wird die Verbindung direkt abgebrochen
US606624Themenstarter
Hallo, schade das es hier scheinbar keine Transparenz von mova gibt. Ich habe die Verbindung zu Facebook über meine Firewall blockiert.  Fragwürdig bleiben die Verbindungsversuche allerdings weiterhin
12Nächste Seite
UID:US606624
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste