CM157615

[1000 und MOVA 600] App hat die gespeicherten Daten gelöscht

Hallo liebes MOVA Team,

ich habe ein Problem mit meiner App.
Seid gestern ist mein MOVA Ultra 800 nicht mehr verfügbar, sprich sichtbar.
Eine neu Anmeldung funktioniert nach mehreren Versuchen auch nicht.
QR Code scannen,bluetooth Verbindung und WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei.
Was kann ich tun damit ich wieder zugriff auf den Roboter bekomme.

Zweite Frage:
Nach noch nicht mal zwei Wochen in Aktion, zeigt mir der Mäher ein Service an. Was bedeutet das und wie sieht der Ablauf aus.
Hat das ggf. was mit dem oben geschilderten Problem zutun.

Gruß
Micha
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Hallo 👋.
Zum Thema Wartung.... Ich vermute das dir damit gesagt wird, wie auch in der App unter Verbrauchsmaterial &Wartung, einfach gesagt wird den Mäher unten usw zu reinigen und Messer zu wechseln.
Das ist ein vom Gerät vorgegebener " Zeitablauf"... Wo nach gewissen Arbeitsstunden die ein oder andere Sache gemacht werden sollte.
Diese Punkte müssen/ sollten dann immer " Genullt" werden per bzw in der App.
2026-6-9 21:45:38 DE Übersetzen

Danke für die RM, meine Befürchtung war, dass ich das Gerät einschicken muss.

Zu oben....

Du bist aber im 2.4 GHz Netz?.... Da er nur das unterstützt.
Hast mal cache geleert und Neustart versucht?
2026-6-9 21:48:07 DE Übersetzen

Habe die 2,4 Herz angewählt, das funktioniert alles. Er ist auch mit dem wlan verbunden.

Kannst versuchen in Auszugkoppeln aus der Gerätekarte. Ihn ausschalten und einschalten..... Dann über BT / WLAN wieder verbinden.
2026-6-9 21:52:23 DE Übersetzen

Das klappt leider nicht, ich kann diese Option bei mir nicht finden.

Guten Morgen.
Haben Sie ein anderes Konto verwendet oder die Konten gewechselt? Sobald der Roboter erfolgreich mit der App verbunden wurde, wird er automatisch an das aktuelle Konto gebunden. Ein Roboter kann nur an ein einziges MOVA-Konto gebunden werden. Wenn Sie das Konto wechseln möchten, müssen Sie den Roboter zuerst entbinden. Sie können dies tun, indem Sie auf der Gerätekarten-Seite in der App oben links auf den Produktnamen tippen und dann „Gerät löschen“ auswählen. Nach dem Entbinden kann der Roboter neu verbunden und an ein anderes Konto gebunden werden.
Sie erwähnten außerdem, dass eine Wartung angezeigt wird. Falls möglich, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns ein Foto dazu schicken könnten.
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Kann ich beim Mova LiDAR 1000 die Zeit bis wann am Abend gemäht werden darf einstellen. Möchte nicht dass er nach 19 Uhr mäht
oder neue erstellen, um die wöchentliche Rasenpflege nach Ihren Wünschen zu planen. Zudem lassen sich Planname, Zeiträume und Aufgabentypen anpassen.

2026-6-14 08:41 DE Übersetzen
Hallo! Wenn Sie den Mähroboter LIDAX Ultra1000 nutzen, ist sein Positionierungssystem unempfindlich gegenüber Schatten und wechselnden Lichtverhältnissen, sodass er rund um die Uhr arbeiten kann. Sie können die Mähpläne in der App einstellen: 1.Der Roboter erstellt automatisch einen wöchentlichen Mähplan passend zur Rasenfläche, um Ihren Rasen optimal zu pflegen. Sie können selbst bestimmen, ob Sie diesen Plan aktivieren möchten. 2.Sie können vorhandene Pläne bearbeiten oder neue er

2026-6-14 08:41 DE Übersetzen
Hallo 👋.
Ja du kannst mit " Bitte nicht stören" die Zeit festlegen/ einstellen, wo der Mäher nur gut aussehen soll und/ aber nicht mähen soll 😉.
UID:CM157615
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste