|
Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 2026-6-11 15:01 bearbeitet
Alle zwei Jahre bin ich für ein paar Wochen außer Betrieb.
Ein satter grüner Rasen, eine Hintergrundatmo aus "Uhhs", "Ahhs" und Fangesängen, bunte Trikots und das befriedigende Geräusch von satt getretenen Bällen - schon bin ich in meinem persönlichen Lalaland.
Für diesen Eskapismus gehe ich schon Wochen vorher in Vorleistung: Ich arbeite wie ein Berserker, studiere Spielpläne, verschicke Einladungen und sorge für einen prall gefüllten Kühlschrank, das ist quasi mein persönliches WM-Trainingslager. Wie die Nationalmannschaften nehme ich mir dabei nur die Aller-Aller-Besten ihrer Zunft als Assistenten. Jetzt gerade reinigt z.b. mein Co-Trainer Z60 die Wohnung, während ich mich mental fokussiere und auf die kommenden Herausforderungen vorbereite. Höchstleistungen erbringt man bekanntlich nur im Team!
Für mich als gebürtigen Österreicher wäre es natürlich vermessen, vom Weltmeistertitel zu träumen. Wie ich allerdings soeben ergoogelt habe, bekommt auch der Vizeweltmeister von der FIFA einen finanziellen Trostpreis von schlappen 33 Millionen US-Dollar und das sollte für das ÖFB-Team auf jeden Fall zu schaffen sein.
Von meinem Anteil an dem Preisgeld werde ich mir dann den MOVA V70 kaufen, ein Experte, dem ich sehr vertraue, hat erst vor ein paar Tagen gemeint, dass ich damit bestimmt sehr zufrieden sein würde!
Diesen und andere Tagträume verfolge ich am liebsten von der Liegewiese meines Freibades aus und genau dorthin werde ich mich jetzt auch wieder zurückziehen, immerhin gilt es noch ein WM-Finale im Kopf durchzuspielen, das wir Österreicher knapp (und unverdient!) gegen Norwegen verlieren werden, mark my words!
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|