Liftwart

[LazySummer] An Tagen wie diesen

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 2026-6-11 15:01 bearbeitet

Alle zwei Jahre bin ich für ein paar Wochen außer Betrieb.
Ein satter grüner Rasen, eine Hintergrundatmo aus "Uhhs", "Ahhs" und Fangesängen, bunte Trikots und das befriedigende Geräusch von satt getretenen Bällen - schon bin ich in meinem persönlichen Lalaland.

Für diesen Eskapismus gehe ich schon Wochen vorher in Vorleistung: Ich arbeite wie ein Berserker, studiere Spielpläne, verschicke Einladungen und sorge für einen prall gefüllten Kühlschrank, das ist quasi mein persönliches WM-Trainingslager. Wie die Nationalmannschaften nehme ich mir dabei nur die Aller-Aller-Besten ihrer Zunft als Assistenten. Jetzt gerade reinigt z.b. mein Co-Trainer Z60 die Wohnung, während ich mich mental fokussiere und auf die kommenden Herausforderungen vorbereite. Höchstleistungen erbringt man bekanntlich nur im Team!

Für mich als gebürtigen Österreicher wäre es natürlich vermessen, vom Weltmeistertitel zu träumen. Wie ich allerdings soeben ergoogelt habe, bekommt auch der Vizeweltmeister von der FIFA einen finanziellen Trostpreis von schlappen 33 Millionen US-Dollar und das sollte für das ÖFB-Team auf jeden Fall zu schaffen sein.
Von meinem Anteil an dem Preisgeld werde ich mir dann den MOVA V70 kaufen, ein Experte, dem ich sehr vertraue, hat erst vor ein paar Tagen gemeint, dass ich damit bestimmt sehr zufrieden sein würde!

Diesen und andere Tagträume verfolge ich am liebsten von der Liegewiese meines Freibades aus und genau dorthin werde ich mich jetzt auch wieder zurückziehen, immerhin gilt es noch ein WM-Finale im Kopf durchzuspielen, das wir Österreicher knapp (und unverdient!) gegen Norwegen verlieren werden, mark my words!





Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Schöner Beitrag, hat Spaß gemacht zu lesen. Genieß die Zeit ☀️
2026-6-12 06:13:28 DE Übersetzen

Vielen Dank, dir auch eine schöne Zeit - ob mit oder ohne Fußball-WM ;-)
 
2026-6-12 16:08 DE Übersetzen
Herzlichen Glückwunsch! Du bist unser. Täglicher Lazy-Star vom 11. Juni!
Ich hoffe, du genießt deinen freien Tag und natürlich die Weltmeisterschaft! Das ist einfach absolut aufregend, oder?!
Entspannt auf dem Sofa liegen und dein MOVAbot kümmert sich einfach um den ganzen Rest – währenddessen kannst du dich voll und ganz auf das Tor fokussieren wie ein echter Torwart! Nur dass du keine Bälle halten musst, sondern die Beine hochlegen darfst. Das ist echtes Champions-League-Niveau im Nichtstun!
Das hast du abgeräumt:
📌 Spotlight: Dein Beitrag wird als Highlight ganz oben im Forum angepinnt!
💸 10-€-Gutschein: Dein exklusiver Code landet gleich direkt via E-Mail in deinem Postfach!
Wir drücken die Daumen für deine WM-Tagträume und das Budget für den MOVA V70. Ab auf die Liegewiese mit dir und weiterhin ganz viel Spaß im Forum!😄
UID:SX641217 DE
  • 147Beiträge
  • 2QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste