MW577057

[MOVA 1000] Roboter ständig Offline

Hallo, ich habe seit 1 Woche einen Mova1000 laufen, die ersten Tage war alles ok, seit gestern verliert er ständig die WLAN Verbindung. Wenn ich dann den Roboter über die Ein/Aus Taste neu starte, ist die WLAN Verbindung wieder ok, nach ein paar Minuten verliert er sie jedoch leider wieder.
Die Station steht fast unmittelbar neben den WLAN Router, folglich kann es nicht an einem schwächen WLAN Signal liegen.

Kennt jemand das Problem?
Es ist gerade sehr frustrierend da ich viel unterwegs bin und ich eigentlich auf einen zuverlässigen Roboter gehofft hatte.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ist dein 5 GHz Netzwerk Aktiv mit gleichem Namen?
Dachte der funktioniert nur im 2,5Ghz Netz?
Ja genau..... Nur 2.4 GHz.
Wollte damit nur ausschließen, das das 5ghz mit zb gleichem Namen ihn hintert ins 2.4 GHz zu verbinden.
Es besteht die Option das dein Router den Mäher ins 5 GHz Netzwerk Pressen/ verbinden will,da dies meist schneller ist.....daher die Frage ob 5 GHz Netzwerk gleichen Namen hat.....da der Mäher ja 2.4 GHz Verbindung benötigt. Ist ja eine Option für den Mäher nur die 2.4 zur Verfügung zu stellen für ihn....verstehst?

Signal verlieren ist das eine.... Zurück finden/ verbinden soll ja funktionieren und somit wäre eine Fehlerquelle ausgeschlossen zb
Hallo, es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der WLAN-Verbindung Ihres MOVA 1000 haben. Bitte prüfen Sie nacheinander folgende Punkte:
① Überprüfen Sie die WLAN-Signalstärke am Standort des Roboters. Sie können in den WLAN-Einstellungen weitere Netzwerke hinzufügen.
② Versuchen Sie, Ihren Router neu zu starten, um sicherzustellen, dass er stabil mit dem Internet verbunden ist.
③ Starten Sie den Roboter einmal komplett neu.
④ Versuchen Sie, den Roboter erneut mit dem WLAN zu verbinden.
Hinweis: Der Roboter unterstützt nur 2,4-GHz-Netzwerke oder gemischte Dualband-Netzwerke (2,4/5 GHz).
Sollten alle diese Punkte keine Verbesserung bringen, prüfen Sie bitte, ob Ihr 5-GHz-Netzwerk aktiv ist und den gleichen Namen wie das 2,4-GHz-Netzwerk hat.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut schreiben oder direkt unseren Kundendienst kontaktieren:
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
Tel: (+49) 800-400-9824
(Mon.-Fr. 9:00-21:00 | Sa.-So. 9:00-18:00)
UID:MW577057
  • 1Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste