AO570243

[LiDAX Ultra 1200] Lidax Ultra 1000 lädt nicht mehr auf

Dieses Thema wurde zuletzt von AO570243 am 2026-6-16 17:33 bearbeitet

Hallo, ich habe seit dem Wochenende das Problem das der Mova am Anfang keine Positionierung machen konnte und es dann abgebrochen hat und wenn ich ihn per Hand in die Station stelle, dann fängt er nicht an zu laden und die Ladestation zeigt die blaue LED an und jetzt ist der Mova tiefen entladen, so das ich ihn nicht mehr starten kann. Es ist Strom auf der Station, die Kontakte sind sauber und bewegen sich auch normal aber er fängt nicht an zu laden. Es ist eine Ladezeit von 8 Uhr bis 19 Uhr eingestellt aber auch in dem Zeitraum lädt er nicht und ich kann auch nicht mehr über die App auf ihn zugreifen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Hallo 👋.
Schau dir Bitte mal die Kontakte an, wegen Schmutz oder Beschädigungen zb.... Nimm ruhig auch sowas wie Kontaktspray oder Batteriepolfett.
Nimm dazu ruhig mal die Station für die Zeit vom Strom und versuch es danach noch einmal.
Ruhig mal leicht daran ruckeln am Mäher.
AO570243Themenstarter
Hallo Dirk, die Kontakte sind sauber und glänzen, am Mäher hab ich schon öfters geruckelt in der Station und nichts ist passiert. Der Mäher ist gerade einmal ein Monat aus und wurde nicht mal täglich genutzt in der Zeit, habe heute auch mal eine neuen Akku ausprobiert aber der war leider auch leer und ich konnte den Mäher nur bis zur Pin Eingabe starten und dann ging er wieder aus.
LED ist blau an der LS und nichts geht?
Seit wann steht er in LS.... Manchmal brauchts ne weile.... Aber blaue LED ist nicht schön
Noch ein Test.....
Bitte LS für 5 Minuten abziehen.
Ladekontakte an LS checken auf Federung...
Mäher ist aus bzw ausschalten und nach den 5 Minuten den ausgeschalteten Mäher von Hand in LS drücken
Mit Druck 😉
AO570243Themenstarter
Die Ladestation war über Nacht mal ausgestöpselt und heute Nachmittag hab ich sie wieder eingeschaltet und die blaue LED ging sofort an, hab dann den Mäher per Hand wieder rein und rausgemacht aber kein Piep und keine Änderung. Hatte auch schon Kontakt mit Mover Support und die schicken mir jetzt einen neuen Akku aber ich glaube der Mäher hat selber ein problem, zwischen Ladekontakt am Mäher und Akku oder Software. Aber er lässt sich ja kurz starten, also auch kein Kurzschluss.
Gerne Feedback wies weiter geht.... Wenn der neue Akku das Problem löst wäre ja gut
AO570243Themenstarter
Ich bin auch gespannt, ob und wann er kommt und ob es damit funktioniert, ansonsten geht er wieder zurück bzw. wird umgetauscht. Ich gebe bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ist vielleicht ein Gewitter vorbeigezogen, könnte sein dass es durch Blitzeinschlag irgendetwas beschädigt worden ist.
12Nächste Seite
UID:AO570243 DE
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste