FX108149

[LiDAX Ultra 1200] Aktivitätsprotokolle Icons auf der Karte

Dieses Thema wurde zuletzt von FX108149 am 2026-6-17 19:29 bearbeitet

Hallo,
seit kurzem haben wir nun auch ein Roboschaf, hört auf den Namen Lidax Ultra 1000. Soweit so gut und die ersten beiden Zonen konnte ich auch schon kartieren. Dabei und durch die ganzen Versuche mit den Einstellungen, sind die Karten ziemlich mit Aktivitätsicon zugemüllt. Wie kann ich die denn löschen?
Anderenfalls werde ich sonst in kürze keine Zonen mehr erkennen! Und lassen sich die Aktivitätsprotokolle selbst auch löschen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hi 👋.
Direkt löschen geht nicht.
Ich glaube man kann die Verbergen... Wiederum wohl nur bei Kleinen Modellen.
Dein Mäher wird die bei jedem Mähvorgang neu aufzeigen und automatisch löschen.
Somit siehst du zumindest einmal was dein Mäher erkennt, vielleicht irritiert auch.... Ist auch mal gut zu wissen.

Wenn nichts stört und du die Hindernisserkennung minimierst bzw deaktivieren solltest, dann werden die " Icons" auch weniger.
Guten Tag, wir haben den Sachverhalt geprüft: Die blauen Hindernissymbole auf der Karte stammen alle aus dem vorherigen Mähdurchlauf und beeinträchtigen die nächste Tonte nicht. Jedes Mal, wenn der Roboter eine neue Arbeit startet, scannt er alle Hindernisse erneut, erkennt sie und aktualisiert die zugehörigen Daten automatisch.
Zusätzlich lassen sich die Aktivitätsprotokolle in der App nicht manuell löschen, diese werden automatisch je nach Betriebsvorgängen generiert.
FX108149Themenstarter
Das ist etwas unglücklich, mal sehen wie sich das Problem entwickelt. Könnte aber durchaus beim nächsten Update in Erwägung gezogen werden.
Dieses Thema wurde zuletzt von FH881579 am 2026-6-19 09:46 bearbeitet

1) Die Anzeige der Hindernissymbole auf der Karte, sowie die Icon für die Sperrzonentypen kann man in der Kartenbearbeitung ein-/ausschalten (siehe Auge Symbol ganz rechts, mit dem Text "Karte anzeigen")
Die Icons zeigen immer den Zustand beim letzten Mähvorgang, sie summieren sich nicht auf, dh. sie werden nicht immer mehr.
2) Die Aktivitätsprotokolle kann man nicht löschen. Wozu auch. Ich glaube nach etwa 3 Monaten verschwinden die ältesten automatisch.
FX108149Themenstarter
Sorry, aber irgendwie haut das nicht richtig hin.
Die Karte wird immer voller und von der Zone ist kaum mehr etwas zu sehen!
FX108149Themenstarter
1000003240.jpg
So sieht es jetzt aus
1000048320.jpg
Wie oben schon beschrieben.
UID:FX108149 DE
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste