Dirk74

Feedback

Dieses Thema wurde zuletzt von Dirk74 am 2026-6-19 22:01 bearbeitet

Hallo Zusammen 👋.

Mit dem "Zusammen" sind wir auch schon beim Thema.
Hatte lange überlegt, ob ich dazu paar Gedanken loslassen soll. Habe hier nun auch nur eine Kurzfassung.

Unten im Bild ist der Text einzusehen.
Ich möchte hiermit auch niemanden persönlich angreifen oder dergleichen...... Ich versuche nur eine " Antwort" für mich zu finden.
Vielleicht habt ihr die ja?? .... Dann würde ich die gerne hören.

Meine Frage: Wie kann es sein,das hier im Forum...mir fällt kein anderes Wort ein..." Rummaulen" über ihre Geräte und Mova?
Ohne damit jetzt hier Mova in den Himmel zu heben,aber Sie mühen sich und suchen Feedback.

Und dann sind nur ganze 7 Mann/ Frau die ein Feedback geben.
Also sind doch alle zufrieden!!

Hier wo ihr euch mal auf direktem Weg äußern hättet können....

Keiner auf der Welt ist fehlerfrei....aber besser wirds nur mit "Zusammen" und Ehrlichkeit.....egal ob Lob oder Kritik....aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Das Bild ist oben 👍😄
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Guten Morgen Dirk und danke, dass du das noch mal thematisierst! Ich kann mir vorstellen, dass der Post vom Support vielleicht etwas untergegangen ist und finde es super, dass du ihn hiermit noch mal gesondert beleuchtest -  mich würde auch sehr interessieren, was es an Ideen und Bedürfnissen von anderen Usern gibt!

* Ich für meinen Teil kann nur noch mal betonen, dass ich die Idee eines lokalen Installations-/Reparatur-Services hochinteressant finde! Ich weiß, dass es in meiner Gegend einige alteingesessene Elektronik-Firmen gibt, die ums Überleben ringen und bin überzeugt, dass das eine win-win-Situation für beide Seiten UND für die Kunden darstellen könnte.
Ich stelle mir das so vor: im Zuge eines Webinars (das für die lokalen Händler gratis sein sollte), werden die Angestellten und Verkäufer der lokalen Firmen mit den Geräten, der Installation, Wartung und einfachen Reparaturen vertraut gemacht. Nach Absolvierung des Kurses erhalten sie das Siegel "zertifizierter MOVA Partner", das sie in ihrer Auslage anbringen können. Nun kann man über sie die Geräte beziehen (zum aktuellen Shop-Preis). Auch im Online-Shop sollte darauf hingewiesen werden, dass es lokale Partner gibt, die gegen einen standardisierten Aufpreis die Installation vor Ort durchführen. Ich denke, das würde vielen potentiellen, aber vielleicht älteren oder skeptischen Kunden helfen, über die Hürde der Anschaffung zu springen. (Ich habe in meinem Bekanntenkreis z.b. eine 80+ Dame, die immer mal wieder Fragen zu ihrem Smartphone hat und gern bereit ist, jemanden, der ihr damit hilft, zu bezahlen, die Schwierigkeit besteht eher darin, die Hilfe überhaupt zu erhalten.)

Kleine Reparaturen könnten diese lokalen Partner natürlich auch durchführen, sie sollten zudem einen direkten Draht zu den Reparaturzentren und Technikern haben und bei spezifischeren Problemen den Reparaturprozess erklärt bekommen.
Zu guter Letzt könnt ich mir auch vorstellen, dass lokale Händler für den Fall, dass das Gerät dann doch einmal eingeschickt werden muss, Ersatzgeräte verleihen könnten. Das muss nicht immer das Top-Modell sein und kann aus einem Retouren/Refurbish-Modell bestehen, aber ich fände das ein großes Plus, wenn man im Fall der Fälle nicht wochenlang komplett ohne Alltagshelfer auskommen muss.

* Ähnliches gilt für die Fernwartung. Soweit ich das überblicke sind die Reparaturzentren tendenziell eh überlastet, so dass alles, was nicht eingeschickt werden muss, für alle Beteiligten positiv wäre. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass mache User aus Datenschutzgründen davor zurückschrecken, das Gerät (+ theoretisch auch Kamera und Mikrophon) zu teilen. Da sollte ganz klar kommuniziert werden, worauf die Techniker zugreifen können und worauf nicht.
Dirk74Themenstarter
Hallo Liftwart .

Vielen Dank für dein Feedback.
Ich stimme dir komplett zu.
Somit war es doch nicht ganz so falsch,das Thema nochmal aufzugreifen 👍.

Also liebe Freunde...ich habe ein offenes Ohr....wo seht ihr Potenzial und Verbesserungen, Ideen und Vorschläge?

Also keine Scheu,nur Mut 👍

Keine Scheu....immer raus damit

UID:IY443257 DE
  • 1521Beiträge
  • 12QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste