Fun-Thomas

[LiDAX Ultra 1200] Per App ausschalten?

Hallo,
mein Robo ist heute in eine Sperrzone gefahren und hat sich dann festgefahren! Wie das passieren konnte weiß ich nicht, da ich mich auf der Arbeit befunden habe. Er hat immer wieder versucht zur Garage zu fahren, was aber nicht geklappt hat.
Daher meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass man den Robo auch über die App komplett ausschalten kann?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Hallo 👋.

Das ausschalten des Mähers dürfte nicht gehen, wegen der PIN - Abfrage.
Die ist ja nicht über die App möglich.

Nur gewisse Funktionen, wie Fortsetzen, Ende und Stop.... Quasi " Befehle" sind möglich.
Sehr geehrter Kunde,
wir verstehen gut, dass es Sie beunruhigt, wenn der Mähroboter in Sperrbereiche gerät, stecken bleibt oder wiederholt nicht zur Ladestation zurückkehrt. Zurzeit lässt sich das Gerät nicht per Fernzugriff ausschalten – Sie müssen es direkt am Gerät manuell abschalten. Im Folgenden finden Sie Hinweise zur Einrichtung von Sperrbereichen sowie eine Fehleranalyse, falls der Roboter aus dem Arbeitsbereich ausbricht und steckenbleibt:
1. Vorab Sperrbereiche einrichten, um ein Feststecken von vornherein zu vermeiden
Markieren Sie folgende Bereiche als Sperrbereiche, damit der Roboter dort nicht eindringt und hängenbleibt:
Absturzgefährdete Bereiche: Schwimmbecken, Sandgruben, steile Böschungen mit Höhenunterschieden
Nicht zu mähende Flächen: Blumenbeete, Gemüsegärten, Pflanzbeete
Kollisions- und Feststeckbereiche: Trampoline, Schaukeln, Rutschen, Gartenmöbel, Bordsteine, Baumwurzeln, Hauswandecken
Steile Hänge und Vertiefungen: Hänge mit mehr als 39° Neigung (80 % Gefälle), Bodenvertiefungen und Löcher
Flächen mit freiliegenden Kabeln am Boden
2. Fehleranalyse, wenn der Roboter den Arbeitsbereich verlässt / in Sperrbereiche eindringt
Neigung an der Ausbruchstelle prüfen:
Liegt das Gefälle über 27 % (15°), rutscht der Roboter beim Wenden leicht aus dem Arbeitsbereich. An solchen Stellen empfehlen wir keine Arbeitsgrenzen zu zeichnen – mähen Sie diese Fläche regelmäßig per Hand.
Löcher und Hindernisse an der Ausbruchstelle kontrollieren:
Bodenlöcher lassen den Roboter beim Versuch, sich zu befreien, abdriften. Markieren Sie diese Bereiche direkt als Sperrbereiche.
Bodenbeschaffenheit prüfen:
Dichtes hohes Gras, nasse Rasenflächen und glatte Kieselsteinböden führen zum Durchrutschen der Räder und zum Ausbrechen des Roboters. Legen Sie diese Zonen als Sperrbereiche fest und schalten Sie den Mähroboter an Regentagen nicht ein. Diese Flächen können Sie manuell mähen.
Sollte der Roboter nach allen oben genannten Einstellungen weiterhin häufig aus dem Bereich ausbrechen und steckenbleiben, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice: aftersales@mova-tech.com. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um die Fehlerbehebung Ihres Geräts.
UID:ZH010105
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste