Ich nutze den MOVA P50 Pro Ultra jetzt seit einigen Tagen und bin wirklich begeistert. Die Saugkraft ist enorm – selbst feiner Staub und Krümel werden zuverlässig entfernt. Besonders praktisch finde ich die ausfahrbare Seitenbürste, die auch an Sockelleisten sehr gründlich reinigt.
Die Wischfunktion ist für den Alltag absolut ausreichend. Die rotierenden Mopps hinterlassen einen sauberen Boden, vor allem bei normalen Verschmutzungen. Bei eingetrockneten Flecken braucht es manchmal einen zweiten Durchgang, aber das ist für mich kein großes Problem.
Ein echtes Highlight ist die Reinigungsstation. Der Roboter leert sich selbst, füllt Wasser nach und reinigt die Mopps mit heißer Luft – das macht ihn fast komplett wartungsfrei. Auch die Navigation klappt erstaunlich gut: Er umfährt Möbel sauber und erkennt Hindernisse zuverlässig.
Kleine Kritikpunkte: Die Station ist beim Mopptrocknen relativ laut – also besser nicht über Nacht laufen lassen.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Für Haushalte ohne Haustiere, die eine komfortable und gründliche Reinigungslösung suchen, ist der MOVA P50 Pro Ultra eine klare Empfehlung.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|