YT374583

[MOVA ViAX 500] Mova Viax 500 fährt gegen abgestelltes Auto

Hallo, habe jetzt seit 3 Wochen den mova 500 im Betrieb und bin sehr zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Mein Auto steht öfter auf dem Platz und der Mova fährt ständig gegen das Auto oder versucht hinten oder vorne drunter zu fahren. Sollte so ein KI Mäher nicht ein Auto erkennen und darauf reagieren.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hallo 👋.
Das sollte er natürlich nicht tun.
Denke da wird mit Update noch nachgebessert.
Kannst ja vielleicht beim Auto eine Sperrlinie ziehen davor.
2026-6-28 20:09:05 DE Übersetzen

Danke, ja ich hab erstmal eine Sperrzone angelegt.

Guten Morgen. Bitte aktualisieren Sie die Firmware auf die neueste Version und leeren Sie anschließend den Cache der App auf Ihrem Handy, dann beobachten Sie das Verhalten des Roboters. Zusätzlich möchten wir fragen, ob Ihr Auto innerhalb des Arbeitsbereichs des Roboters steht. Es wäre hilfreich, wenn Sie uns Aufnahmen der tatsächlichen Umgebung zusenden könnten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, teilen Sie uns Ihre SN-Nummer mit und laden Sie das Betriebsprotokoll des Roboters hoch. Wir analysieren dann die genaue Ursache und geben Ihnen entsprechende Vorschläge. Wir entschuldigen uns für die verursachten Unannehmlichkeiten. Bitte nutzen Sie das Gerät vorerst mit Vorsicht, damit Ihr Fahrzeug nicht beschädigt wird. Wir warten auf Ihre Rückmeldung.
2026-6-29 04:51:14 DE Übersetzen

Moin, die Firmware und App sind auf dem neuesten Stand. Cache ist auch gelöscht. Das Auto steht im Arbeitsbereich des Mähroboters. Bereich unter dem Auto ist Rasen. Robby fährt trotzdem gegens Auto

Danke für die schnelle Antwort. Die App ist auf dem neuesten Stand, den Cache werde ich jetzt noch mal löschen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde ich mich nochmals mit einem Foto. Gruß

YT374583Themenstarter
1000041600.jpg
Moin, die Firmware und App sind auf dem neuesten Stand. Cache ist auch gelöscht. Das Auto steht im Arbeitsbereich des Mähroboters. Bereich unter dem Auto ist Rasen. Robby fährt trotzdem gegens Auto.
Guten Morgen, entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir haben Ihre Fotos erhalten. Zuerst können Sie den Bereich, wo das Auto steht, vorläufig als Sperrzone einrichten.
Bitte teilen Sie uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts mit und laden Sie Ihr Arbeitsprotokoll hoch. Wir leiten diese Daten an unsere Techniker weiter, um die Ursache zu prüfen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind – wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen, das ist wirklich ärgerlich.
Hallo, um uns die genaue Fehlerlokalisierung zu erleichtern, markieren Sie bitte den aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs auf der Karte in der App. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
UID:YT374583
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste