SvenB

Hindernisse

Dieses Thema wurde zuletzt von SvenB am 2025-5-16 00:14 bearbeitet

Habe meinen v50 jetzt seit etwa zwei Wochen. Gelegentlich habe ich das Problem, das er Türschwellen (ohne Erhöhung), oder Fugen von Fliesen als kabelähnlichen Gegenstand erkennt. Leider führt das dazu, das er nicht in die benachbarten Räume wechselt und somit seine Aufgabe unvollständig beendet. Gibt es dazu eine Abhilfe? Ebenso die Glasplatte meines Kamin wird falsch erkannt und der Bereich entsprechend nicht gereinigt.
Ärgerlich ist auch, das in den „Logfiles“ kein Fehler über die abgebrochene Aufgabe ausgegeben wird. Stattdessen wird die Aufgabe als erfolgreich abgeschlossen gekennzeichnet.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Hi. Wo kann man die Bilder anschauen ? Speichert er das ?
SvenBThemenstarter
Es werden Hinweise in der Karte markiert, die man entsprechend antippen kann.
Ich habe den V50U ca. 5.000qm saugen lassen seit März. Die Erkennung von Fugen als Kabel ist bei mir auch der Fall gewesen, allerdings nur ein einziges Mal in der gesamten Zeit.
Ich denke es war eine seltene unglückliche Konstellation, die - zumindest bei mir - nicht reproduzierbar war.
Daher würde ich entspannt das weiter beobachten.
Fugen ist bei mir wegen „Altbau“ leider schon öfter gewesen.

Gefühlt hat das Update von letzter Woche es nicht besser gemacht.
Ich habe den mova p50 pro Ultra
Wo kann man dieses kalkschutzmittel kaufen oder bestellen sind in so einen Sieb im Wasser Container
SvenBThemenstarter
Hier nochmal ein Beispiel von heute.
IMG_3069.jpeg
Ich habe das vermeintliche Hinderniss (Fuge in den Dielen) als „ignorieren“ gekennzeichnet. Nach Abschluss und der nächsten Reinigungsaufgabe hat er zwar wieder an der gleichen Stelle die Fuge als Kabel identifiziert, aber es hat ihn dann nicht gejuckt und er hat den Raum „betreten“. Ich glaube der Roboter muss erst einige Zeit lernen?! Mal sehen.
UID:MK235600
  • 54Beiträge
  • 0QQ-Freunde
AGB|Datenschutzerklärung

© 2025 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste