|
Liebe MOVA-Freunde,
heute möchte ich euch eine meiner neuesten Anschaffungen aus dem MOVA-Sortiment vorstellen: den **MOVA L10 Smart Sprinkler**.
Ein schöner, grüner Rasen und gesunde Pflanzen benötigen gerade im Sommer viel Zeit und Aufmerksamkeit. Wenn dann noch eine Hitzewelle die nächste ablöst, wird das regelmäßige Gießen schnell zur täglichen Aufgabe.
Genau hier kommt der MOVA L10 ins Spiel. Als intelligenter Rasensprenger übernimmt er die Bewässerung automatisch und sorgt dafür, dass euer Garten zuverlässig mit Wasser versorgt wird – ganz ohne ständiges Nachdenken.
Ich habe für euch zwei Videos vorbereitet:
- Einen Überblick über den Lieferumfang des MOVA L10.
- Eine kurze Einführung in die Installation, Einrichtung und Funktionsweise.
Doch was macht den MOVA L10 im Alltag so besonders?
Dank der intelligenten Kartierung bewässert der L10 nur die Bereiche, die tatsächlich Wasser benötigen. Sprührichtung und Reichweite lassen sich präzise an euren Garten anpassen, sodass Wege, Terrassen oder Einfahrten trocken bleiben. Das spart Wasser und sorgt gleichzeitig für einen gleichmäßig gepflegten Rasen.
Mit einer Reichweite von bis zu 13 Metern und einer Bewässerungsfläche von bis zu 500 m² eignet sich der L10 auch für größere Gärten. Über die App lassen sich individuelle Zeitpläne und verschiedene Bewässerungszonen ganz einfach einrichten und jederzeit anpassen.
Besonders praktisch ist der integrierte Regen- und Wettersensor. Er passt die Bewässerung automatisch an die aktuellen Wetterbedingungen an oder pausiert sie bei Regen. So wird kein Wasser verschwendet und ihr müsst euch um nichts kümmern.
Dank des integrierten Akkus und Solarpanels arbeitet der L10 nahezu autark. Es werden weder eine Steckdose noch aufwendige Kabelverlegungen benötigt – einfach mit dem Gartenschlauch verbinden, aufstellen und loslegen.
Ein weiteres Highlight sind die zwei Bewässerungsmodi: Während der Rotationsmodus große Rasenflächen effizient bewässert, eignet sich der feine Nebelmodus ideal für empfindliche Pflanzen, Beete oder frisch ausgesäte Bereiche. Und ein kleiner Bonus für Familien: An heißen Sommertagen sorgt der feine Sprühnebel nicht nur bei den Pflanzen für Erfrischung – auch Kinder haben ihren Spaß daran.
Ich hoffe, die beiden Videos geben euch einen guten Eindruck vom MOVA L10. Falls ihr Fragen habt oder den Rasensprenger bereits selbst nutzt, freue ich mich auf eure Erfahrungen und euer Feedback in den Kommentaren.
ÜbersetzenOriginal anzeigen
|