MovaMona

[MOVA ViAX 250 &300] Geräterückgabe

Da der Viax nicht in der Lage ist am Rand einseitig über die Randsteine zu fahren um so den Rand richtig zu mähen, würde ich ihn gerne zurückgeben . Ich habe ihn nun knapp 2 Monate. Ist das grundsätzlich möglich? Gekauft habe ich ihn in einem Baumarkt.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

Bin kein Jurist aber wenn Du im Stationären Handel nach 2 Monaten zurückgeben willst weil eine Erwartung nicht erfüllt ist sehe ich da keine Chancen. Wende Dich an aftersales@mova-tech.com.

Viel wichtiger, mach mal Bilder von den Mähkanten die er nicht überfährt.
Hattest du hier im Forum schon mal hilfe zum Thema angefragt?
Schade zu hören, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt.
Wie Svenne schreibt.... Glaube auch, das das zurück geben schwer wird.... Zumindest wirst kein Kaufpreis zurück erstattet bekommen.

Kannst versuchen, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung über aftersales@mova-tech.com zu erreichen bzw versuchen zu erzielen.

MovaMonaThemenstarter
Wenn ich wüsste das es bald nachgebessert wird wäre alles gut....aber vermutlich wird es bei dem Modell nicht besser zu realisieren sein. Ich hatte Mova schon angeschrieben, Standartamtwort: wir geben es an die Emtwicklungsabteilung weiter...
Vorhin ist er mir auf die Seite gekippt und d hat jetzt 2 Macken im Gehäuse....Somit schwindet meine Hoffung ihn zurückgeben zu können.
Ob, wenn ja wann und was eventuell per Update da mal noch kommt/ kommen soll.... Dazu hab ich keine Infos bzw aussagekräftige Antworten.
Kann immer nur sagen.... Wie mal in einem anderem Thread.... Feedback geben an Support, was euch stört, nervt bewegt.... Sicher Pro Model - Reihe nicht nure einer 😉.....nervt den Support bis zum umfallen, nur so " kann's" besser werden.

Sicher im Moment Ferienzeit, somit auch der Support unterbesetzt und lange Wartezeit.

Verstehe deine Enttäuschung.
Ich selbst besitze 3 Geräte.... AWD 1000, V50 und N1 alle 3 laufen gut.... Sicher nicht 100% ,aber 95-97%.... Mit den 3-5% Abstrich kann ich leben Moment.
Ich nenne sie Helfer, sie sollen einen Helfen Arbeit abnehmen..... Wenn mir ein Gerät 90-95% abnimmt, dann ist das für mich eine saubere Unterstützung.... Da ich weis, das hier und da bissl nacharbeiten sein muss. 😉
Aber sie verschaffen mir mehr Lebenszeit für anderes.
超出边缘设置.jpg
Guten Morgen! Guten Morgen! Sie nutzen den ViAX 250/300 – prüfen Sie bitte, ob Sie die Rand-Einstellungen in der App verwenden können. Eine Anpassung dieser Einstellungen kann das Ergebnis beim Randmähen verbessern. Es tut mir sehr leid, dass das Gerät Ihren Erwartungen nicht gerecht wird. Kann es den Bordstein nicht überfahren, weil der Höhenunterschied zu groß ist oder das Gerät diesen als Hindernis erkennt? Sie können versuchen, den Bereich als durchfahrbar einzustellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es lästig ist, die Randbereiche der Wiese manuell nachzumähen.

Bezüglich einer Rückgabe empfehle ich Ihnen, zuerst einmal bei Ihrem Händler nachzufragen – dieser kann Ihr Anliegen ggf. schneller bearbeiten. Sollten Sie keine Antwort oder keine passende Lösung erhalten, wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice, um mit unseren Kollegen eine Lösung abzustimmen. Wir hoffen, dass Ihr Problem bald geklärt wird.
E-Mail: aftersales@mova-tech.com
MovaMonaThemenstarter
Die Randsteine liegen etwa auf Höhe der Grasnarbe, ggf minimal darunter....könnte das dann als Hindernis erkannt werden? Die Absturzsicherung habe ich deaktiviert und den Randbereich + 15 cm eingestellt.
Was kommt denn nach den Randsteinen? Hast du schon eine zugängliche Zone drüber gelegt?
12Nächste Seite
UID:OB892500
  • 30Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste