BQ077320

[LiDAX Ultra 800] Firmware Update

Heute das Update 4.3.6_0453 auf meinen Lidax Ultra 1000 installiert, endlich Dual-Joystick, aber Mova Team, warum nicht auch mal ein Update für den nicht akzeptablen Standby Verbrauch, bei den AWD Modellen kann man ja endlich die Radbremse ausstellen wieso nicht auch endlich beim normalen 2WD?Irgendwie hab ich das gefühl bei Mova ist man eher Beta Tester. 
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!
Mit der aktuellen Firmware-Version wurde bereits das Drehmoment der Radbremsen herabgesetzt. Eine separate Optimierung für einen stromsparenden Standby-Modus folgt zu einem späteren Zeitpunkt, einen genauen Termin können wir Ihnen derzeit leider nicht nennen.
Die Funktion zum Deaktivieren der Radbremse bei AWD-Modellen dient nicht der Senkung des Standby-Stromverbrauchs und bringt kaum Vorteile für einen geringeren Energieverbrauch. Da die AWD-Geräte deutlich schwerer sind, wurde diese Funktion entwickelt, um das manuelle Verschieben des Geräts zu erleichtern. Bleibt das Gerät nach dem Entsperren 5 Minuten lang unbewegt, werden die Räder automatisch wieder verriegelt.
Radsprerre.PNG
Dieses Thema wurde zuletzt von FH881579 am 2026-7-2 08:37 bearbeitet

Lieber Mova Support!
Hier liegt eine Verwechslung vor.
Dringend gewünscht wäre bei den 2WD-Modellen die Funktion "Radsperre beim Laden" (auch: "Radverriegelung beim Aufladen"). Dieses Funktion wirkt dauerhaft und senkt sehr wohl den Standby-Verbrauch deutlich!
Nicht notwendig bei den 2WD-Modellen ist hingegen die Funktion "Roboterräder entriegeln". Diese wirkt tatsächlich nur 5 min und die braucht man beim 2WD nicht, da man den 2WD ja leicht am Tragegriff nehmen kann um ihn zu verschieben.
2026-7-2 08:34:33 DE Übersetzen

Sehr geehrter Nutzer, vielen Dank für Ihre aufmerksame und detaillierte Rückmeldung zu den Funktionen unserer 2WD-Modelle. Wir werden Ihre Anfrage umgehend an unsere Produktabteilung weiterleiten, damit diese Ihre Vorschläge zur Radverriegelung beim Laden auswerten können. Wir schätzen Ihre wertvolle Anregung sehr!

2026-7-2 10:34 DE Übersetzen
Also bei mir hab ich trotz Update nur einen Joystick beim manuellen mähen, Ist der nur beim kartieren verfügbar, Hmh?
2026-7-4 20:12:42 DE Übersetzen

Den Dual-Joystick-Betrieb muss man einstellen: Auf das Kamerasymbol rechts oben klicken: Einstellungen > Fernsteuermodus > Dual aktivieren

2026-7-15 10:11 DE Übersetzen
IMG_4171.jpeg
…LadeStation und LidaX 1000 mit Wartezeit neu gestartet…Softwarestand siehe Bild
Der Regensensor beim 1200 funktioniert immer noch nicht. Er fährt bei strahlendem Sonnenschein los, erkennt direkt Regen und fährt wieder in die Ladestation. Das ist jetzt schon seit Ende Mai so. Das ist nicht akzeptabel!
2026-7-11 14:52:12 DE Übersetzen

Hast du schon die neue Funktion "Regensensor kalibrieren" verwendet?

2026-7-11 16:47 DE Übersetzen
Ja habe ich. Es ist jetzt etwas besser. Er fährt nicht mehr direkt zurück in die Station, aber schon sehr häufig obwohl es nicht regnet.
UID:BQ077320
  • 9Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste