RY383333

[LiDAX Ultra 1200] Wartungsposition

Dieses Thema wurde zuletzt von RY383333 am 2026-7-2 18:35 bearbeitet

Egal wie ich die Wartungsposition einstelle (manuell oder in der Karte) wird sie nicht gespeichert. Ich muss den Mova immer per Joystick zur Position fahren, an der ich ihn haben möchte. Firmware ist die aktuelle. Wer hat auch noch dieses Problem?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hallo 👋.

Welche die aktuelle Firmware ist beim 1200 er kann ich gerade nicht sagen.
Ich hatte so ein Speicher - Problem auch mal, allerdings AWD - Serie.
Ich vermute,das dieser workaround bei dir bleibt,bis du ein neues Update bekommst.
Zumindest war das bei mir mit neuem Update Geschichte.....
Gerne darfst Du dich natürlich auch an Support wenden damit 👍
Guten Morgen, wenn Sie im Garten bestimmte Stellen festlegen möchten, zu denen der Roboter zur Wartung fahren soll, können Sie Wartungspunkte auf der Karte einrichten: Gehen Sie zu „Einstellungen“ → „Zum Wartungspunkt fahren“ → „Punkt bearbeiten“ und markieren Sie die gewünschte Position. Nach der Einrichtung klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Losfahren“, dann fährt der Roboter zur markierten Stelle.

Bei dem oben beschriebenen Vorgang erscheint ein verschiebbarer Marker auf der Karte. Ziehen Sie ihn an die passende Stelle und klicken Sie anschließend auf eine leere Fläche der Karte – der Punkt wird gespeichert und der Roboter kann ihn anfahren.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, teilen Sie uns bitte Ihre Seriennummer, die Firmware-Version mit und laden Sie das Geräteprotokoll hoch. Wir versuchen dann, die Ursache herauszufinden.
RY383333Themenstarter
Vielen Dank @ Support. Das hat funktioniert. Aber ich verstehe nicht, warum da kein „Enter“-Button oder so was ist. Auf die Idee, auf einen anderen Punkt auf der Karte zu klicken, kommt kein Mensch, der halbwegs intuitiv denkt.
Guten Tag, es freut uns sehr, dass die Einstellung nun funktioniert. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die umständliche Bedienung ohne sichtbaren Bestätigungsbutton und verstehen gut, dass diese Vorgehensweise wenig intuitiv ist. Ihren Verbesserungsvorschlag leiten wir umgehend an unser App-Entwicklungsteam weiter, um die Bedienlogik in zukünftigen Aktualisierungen nutzerfreundlicher zu gestalten. Sollten Sie bei der Nutzung der App noch weitere Probleme feststellen, können Sie uns jeder

2026-7-6 05:25 DE Übersetzen
UID:RY383333
  • 5Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste