BX499464

[LiDAX Ultra 1200] Mähabstand zwischen den Bahnen

Hallo,

ich hätte gerne eine Funktionalität mit der man den Mähabstand zwischen den Bahnen einstellen kann.
Aktuell mäht mein LIDAX Ultra 1200 sehr überlappend und ich würde gerne einen größeren Abstand einstellen.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Tag, vielen Dank für Ihren wertvollen Vorschlag. Wir haben Ihren Wunsch nach einer einstellbaren Spurbreite zwischen den Mähbahnen vollständig dokumentiert. Diese Funktion erfordert Anpassungen der Messerbewegung, aber ich leite Ihr Feedback zur Prüfung und Optimierung an das Entwicklerteam weiter.
Derzeit unterstützt der LiDAX Ultra 1200 keine separate Einstellung der Mähspurbreite. Sie können versuchen, Ihre Rasenfläche in mehrere einzelne Zonen aufzuteilen oder zwischen verschiedenen Mähmustern wie Schachbrett oder Kreuz zu wechseln – dies kann die übermäßige Überlappung der Mähbahnen verringern.
2026-7-3 11:35:47 DE Übersetzen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt ausgedrückt habe. Es geht nicht um die Spurbreite, die durch den Durchmesser der Messerscheibe definiert ist. Es geht hier um den Abstand der jeweiligen Bahnen zueinander, sodass diese sich nicht so weit überlappen. Damit würde auch keine Anpassung der Messerbewegung benötigt, nur die Bewegung des Roboters wäre etwas anders und er müsste weniger Bahnen mähen, was die Zeit pro Fläche ebenfalls verkürzt.

2026-7-3 14:15 DE Übersetzen
Guten Morgen, entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich habe Ihr Anliegen verstanden: Sie möchten den Abstand zwischen den Mähbahnen vergrößern, damit es weniger Überlappungen gibt, der Roboter weniger Strecken fährt und dadurch die Arbeitszeit verkürzt wird. Vielen Dank für Ihren wertvollen Vorschlag.
Derzeit verfügt das Gerät über einen **Efficient Mode**, der das Problem vorläufig etwas abmildern und die Arbeitszeit reduzieren kann.
UID:BX499464 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste