TQ973470

[V70 Ultra Complete] Datenschleuder

Dieses Thema wurde zuletzt von TQ973470 am 2026-7-4 10:58 bearbeitet

Hallo, ich hab mal den Datenverkehr angeschaut.
Ich frag mich wirklich was in einer Woche fast 70MB an Daten zu Aliexpess müssen?
Wissen die jetzt meinen komplette Wohungsausstattung? Hilft wohl nur das über Adguard zu blockieren!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

sharing.jpg
Guten Morgen, es tut mir leid, dass Sie solche Bedenken haben.
Könnten Sie mir bitte die Seriennummer Ihres Geräts zusenden, die Geräteprotokolle hochladen und zudem Ihr Gerät mit der ID BD929781 teilen? Unsere Entwickler können anhand der freigegebenen Geräteinformationen im Hintergrund eine detaillierte Analyse durchführen. Ich werde Ihren Screenshot zusammen mit Ihren Angaben an die Entwicklungsabteilung weiterleiten, damit sie das aufgetretene Problem gründlich prüfen.
Leider ist heute ein arbeitsfreier Tag, sodass die Entwickler nicht im Dienst sind. Sobald wir am nächsten Werktag eine Auswertung erhalten, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Wir hoffen auf Ihre Antwort und Ihre Unterstützung.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur Datenübertragung des V70 Ultra Complete.
Wir möchten Sie beruhigen: Die Geräte erfassen und verarbeiten ausschließlich Bodendaten während des Reinigungsvorgangs. Die Kartierungs- und Umgebungsinformationen beziehen sich nur auf Bodenkonturen, Hindernisse am Boden und Reinigungsbereiche – es findet keine Erfassung oder Auswertung von Haushaltsgeräten, Einrichtungsgegenständen oder weiteren privaten Objekten statt.
Die Datenkommunikation mit externen Diensten wie AliExpress erfolgt nicht durch den Mäh-/Saugroboter selbst. Sollten Sie hier hohen Datenverkehr feststellen, stammt dieser von anderen Geräten im Netzwerk, nicht von unserem Reinigungsroboter.
Sollten Sie weitere Fragen zur Datenerhebung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
TQ973470Themenstarter
Danke für die Antwort. Das gezeigte Bild ist die Auswertung natürlich nur vom Saugeoboter, nicht von anderen Geräten. Wissen sie wirklich was der Roboter tut?
TQ973470Themenstarter
Bild 07.07.26 um 18.58.jpeg
Jetzt ist sogar noch Facebook dabei. Jetzt wird es ein Thema für den Datenschutzbeauftragten.
Das ist besorgniserregend.
UID:TQ973470 DE
  • 8Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste