ANDI4823

[V50] MOVA V50 Ultra Complete startet nicht!

Hallo,
bin seit Mai 2025 Besitzer einer Mova V50 Ultra Complete und im großen und Ganzen zufrieden - bis auf einmal Neukartieren, weil sie gesponnen hat. JETZT aber will sie NICHT AUS DER BASIS RAUSFAHREN! Da kann ich machen, was ich will. Ich habe schon: die Basis länger stromfrei gemacht, das Backup der Karte eingespielt, die Karte gelöscht und versucht neuzukartieren und zuletzt - Werkseinstellungen Reset, Neuverbinden und DASSELBE! Aber in der App wird die entsprechende Funktion als aktiv angezeigt. Wenn ich sie manuell aus der Station ziehe, fährt sie und macht alles, was sie soll. Sie findet dann auch zurück und lädt. Aber sie fährt nicht raus! Bin ratlos - ANDI
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

sharing.jpg
Guten Morgen,
bitte aktualisieren Sie zunächst die Firmware Ihres Geräts auf die neueste Version, leeren Sie anschließend den Cache der App und starten Sie den Roboter neu.
Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte Ihre Seriennummer sowie die aktuelle Firmware-Version zu, laden Sie die Geräteprotokolle hoch und teilen Sie Ihr Gerät mit unserer ID BD929781. Wir prüfen Ihren Fall dann eingehend.
Wir warten auf Ihre Antwort.
ANDI4823Themenstarter
Hallo, habe den Roboter freigegeben und beim Test heute morgen FUNKTIONIERT ER und fährt aus der Basis!!! Haben Sie per Fernzugriff irgendwas gemacht?? Die Seriennummer lautet: R2582A52MEU0086633 - falls Sie diese noch benötigen. Ich beobachte weiter. friendly regards - ANDI
2026-7-6 11:00:36 DE Übersetzen

Hallo, falls später wieder Probleme auftauchen, teilen Sie uns diese gerne per privater Nachricht mit.

2026-7-7 08:07 DE Übersetzen
Hallo Andy, es tut uns sehr leid, dass Ihr Roboter nicht selbstständig aus der Ladestation fährt und Ihnen viel Ärger bereitet. Bitte gehen Sie folgende Prüfschritte durch:
Überprüfen Sie zunächst den Ausfahrweg direkt vor der Ladestation, ob Pflanzen, Gegenstände oder Zäune den Roboter beim Ausfahren blockieren.
Sollten keine Hindernisse vorhanden sein, haben wir über das Backend eine Debug-Firmware auf Ihr Gerät aufgespielt. Warten Sie die Aktualisierung in der App ab und starten danach einen neuen Reinigungsvorgang, um zu prüfen, ob der Roboter nun problemlos aus der Station fährt.
Falls der Fehler nach dem Firmware-Update weiterhin auftritt, bitten wir Sie um zwei wichtige Unterlagen zur Fehleranalyse durch unser Entwicklerteam:
① Die genaue Uhrzeit, zu der Sie den Reinigungsauftrag gestartet haben;
② Ein vollständiges Video, das zeigt, wie der Roboter in der Ladestation stecken bleibt und nicht ausfährt.
Die genaue Startzeit und das Video sind für die technische Fehleranalyse von großer Bedeutung. Sobald wir diese Daten erhalten, leiten wir sie umgehend an das Entwicklerteam zur detaillierten Auswertung weiter und melden uns schnell mit einer Lösung bei Ihnen.
2026-7-14 10:21:35 DE Übersetzen

Der Mova reinigt dann normal. Wenn er routinemäßig zur Station zurückfährt und problemlos dockt, geht dasselbe Spiel von vorne los - aber ohne Cache löschen, sonst ist der Auftrag ja weg. VOR der Reinigung - alles normal: Pads reinigen und trocknen, Wasser aufnehmen, etc. m.f.G.

2026-7-19 17:22 DE Übersetzen
Hallo, DANKE für die Antwort! Es hat sich nichts geändert, deshalb vorab schonmal eine Beschreibung der Einzelheiten - Video folgt. 1. ich sehe nicht, dass die Firmware des Roboters ( bei mir aktuell die 4.3.9_4607 ) oder die App ein Update bekommen hat. 2. Egal welche Variante, ich verwende "Saugen und Wischen" ( ist immer gleich ), Cache löschen und dann muss ich den Mova per Hand aus der Station ziehen, Aus-Einschalten, er positioniert sich und putzt! Die App sagt, er reinigt aber er steht

2026-7-19 17:06 DE Übersetzen
Guten Tag, vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Bitte senden Sie uns das aufgezeichnete Video mit dem fehlerhaften Geräteverhalten per Privatnachricht zu und teilen Sie uns zudem die genaue Uhrzeit von bis wann der Reinigungsfehler aufgetreten ist. Wir warten auf Ihre Nachricht.
UID:XG727983 DE
  • 4Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste