NoBBi_U

[LiDAX Ultra 1200] Keine Rückkehr zur Ladestation

Moin zusammen, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe den LiDAX Ultra 1200 seit 3 Tagen installiert und eingerichtet.
Grundsätzlich funktioniert soweit alles mal gut, mal befriedigend.
Wenn der Akku allerdings die untere eingestellte Schwelle (bei mir 25%) erreicht hat, bleibt das "Ding" einfach stehen ohne sich zu bewegen.
Meldung: "Wegen eines Fehlers kann der Roboter nicht in die Ladestation zurückfahren". Dies jetzt bei 3 Versuchen nacheinander.
Auch manuell lässt sich das Biest nicht zurückfahren.

Habt Ihr funtionierende  Ideen zur Abhilfe? Falls nicht, geht das Gerät "Return to Sender" .....

DAnk für Eure Hilfe
NoBBi_U
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Guten Morgen,
es tut mir sehr leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstehen – das muss wirklich lästig sein, wenn das Gerät so nicht ordnungsgemäß arbeiten kann.
Bitte führen Sie zunächst einige grundlegende Fehlerprüfungen durch: Aktualisieren Sie die Firmware des Geräts auf die neueste Version und leeren Sie anschließend den Cache der App. Versuchen Sie zudem, den Schwellenwert für den niedrigen Akkustand anzupassen, damit wir prüfen können, ob das Problem nur bei einem bestimmten Wert auftritt.
Sollte der Fehler danach weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte Ihre Seriennummer, laden Sie die Geräteprotokolle hoch und stellen Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung. Wir analysieren die genaue Ursache dann eingehend für Sie.
Wir hoffen, dass Ihr Problem bald vollständig behoben wird.
2026-7-4 11:42:46 DE Übersetzen

Ich bin per email in Verbindung mit dem Support, und dort wird versucht mir zu helfen. Ich bin optimistisch, dass alles klappen wird. Ich wollte jetzt nicht alles doppelt schreiben, aber ich gebe auf jeden Fall hier eine abschliessende Rückmeldung

2026-7-5 12:29 DE Übersetzen
NoBBi_UThemenstarter
So, die Entscheidung ist gefallen.
Der MOVA Support "kann" nicht helfen, da die Rückgabefrist bei Amazon noch nicht abgelaufen ist. Diese Antwort kam erst jetzt nach der 7. Email. Ich soll dort reklamieren bzw. mir helfen lassen. Das ist mir aber alles zu umständlich, deswegen habe ich den Robbi wieder eingepackt und gebe ihn heute bei DHL ab.

Wirklich schade.......
Schaun wir mal wie sich der Segway Navimow i208 so macht

UID:AI085497 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste