Hallo zusammen,
ich nutze den MOVA P50 Pro Ultra in einem Haus mit zwei Etagen und stehe vor einigen Herausforderungen, was die Nutzung mit mehreren Karten betrifft. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben, wie man das Gerät am besten in einem mehrstöckigen Haushalt einsetzt.
Ich habe für jede Etage eine eigene Karte erstellt. Wenn ich jedoch eine Karte auswähle, erkennt er nicht, dass er sich in einem anderen Stockwerk befindet. Stattdessen startet er eine neue Kartenerstellung – als ob er die vorherige Karte ignoriert. Das erschwert die Nutzung erheblich.
Ein weiteres Problem: In der oberen Etage befindet sich keine Station. Der Roboter muss aber regelmäßig den Wassertank auffüllen und die Pads anfeuchten. Auch das automatische Nachwaschen der Pads ist nicht möglich. Ziel wäre es, dass der Roboter auch dann zuverlässig reinigen kann, wenn ich nicht zu Hause bin und ohne manuelles Eingreifen.
Daher meine Fragen an euch:
Wie nutzt ihr den P50 Pro Ultra in einem Haus mit mehreren Etagen?
Wie geht ihr mit der Kartenerkennung um, wenn keine Station in der jeweiligen Etage vorhanden ist?
Gibt es eine Möglichkeit, das Umstellen des Roboters so zu gestalten, dass er die richtige Karte erkennt und zuverlässig arbeiten kann?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Lösungsansätze!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße ÜbersetzenOriginal anzeigen
|