MJ173458

[LiDAX Ultra 1000 AWD] Sperrzone

Hallo!Ich möchte eine Sperrzone um 4 aufgeständerte PV-Module im Garten ziehen.
Ist es möglich, die Ladestation unter ein Modul zu stellen?
Kann man das irgendwie hinbekommen?
Mfg
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

MJ173458Themenstarter
Gedacht ist, dass er die PV-Module umfährt, aber zum Laden und Parken unter ein Modul fährt.
Hallo 👋.

Eine Sperrzone um die Panels ist kein Problem.
Etwas schwierig könnte ich mir die Umsetzung mit der Station in der Zone vorstellen.
In Sperrzone darf er/ soll er ja nicht fahren,so der Sinn der Zone.....einen Pfad hinein ziehen,wird die App nicht akzeptieren.
Wenn dann wäre es vielleicht möglich,wenn direkt an der Grenze die Station steht...

Die Idee ist gut, würde einfach etwas probieren an deiner Stelle.... vielleicht kommst auf ein Ergebnis 👍.

Gerne Feedback wie du es umgesetzt hast.
MJ173458Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort. Der Mäher ist noch nicht installiert. Das waren meine Gedanken im Vorfeld zwecks Planung. Unter dem Modul würde er gut geschützt stehen.
Das verstehe ich. Daher schrieb ich ja....das du da gerne bissl Testen und Ausprobieren kannst.....ich vermute aber,das du wenn nur Glück hast mit der Station ziemlich direkt an der No Go Grenze.
Den Pfade in die No Go Zone wird nicht akzeptiert und die " Einfahrt" in die No Go Zone auch nicht.....bissl knapp am Rand,kann ich mir die Station vorstellen
MJ173458Themenstarter
Kann man in einer abgefahrenen Sperrzone einen Bereich manuell in der App ausblenden?
MJ173458Themenstarter
Okay, danke, ich habe es verstanden.
1000009888.jpg
Wie meinst du das mit ausblenden?

Ich habe mal meine idee gemalt unter der PV..... natürlich ohne Garantie.

Blau: PV Anlage ( Draufsicht)
Rot: erstellte No Go Zone ( faktisch wie ein U) mit Öffnung
Und schwarz die Station.....

So könnte es vielleicht funktionieren.....nur kann ich auch das Verhalten beim Randmähen nicht vorhersehen.....wenn er in die " Öffnung" wollte zum Randmähen,ok er sieht die Station und weicht vielleicht aus.....oder man zieht ( roten strich in Zeichnungen) gerade durch bei Station....aber schwer zu Sagen wie er sich beim Andocken zum Laden zb verhält.
Wir gehen ja gerade davon aus, das die PV mitten im Rasen steht und nicht irgendwo am Rand, wo man den Bereich auslassen/ weglassen kann und später mit Trimmer und Co. nacharbeiten muss
MJ173458Themenstarter
Ja, genau so. Braucht auch bloß so groß sein für die Ladestation. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, mir etwas zur Seite zu stehen.Ich kann die Aussparung darunter nur nicht abfahren, wegen der Aufständer.
12Nächste Seite
UID:MJ173458 DE
  • 6Beiträge
  • 0QQ-Freunde

© 2026 MOVA Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste